GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› weiß nicht wo´s hakt (neuer PC)
 


Autor Mitteilung
Salsera
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 21:54 - 20.09.2004

Hallo Leute,

hoffentlich kann mir einer von Euch helfen, hab ´nen neuen PC. Nach der Installation von XP wollte ich von der mitgelieferten Board-CD den Treiber für den AudioControler installieren. Allerdings lief die CD-ROM nach´m Einlegen nicht automatisch an (1. Problem: Autorun geht nicht). Ok, also "manuell" das Setup gestartet, jedoch konnten die Dateien nicht kopiert werden, also Treiber-Installation fehlgeschlagen (2. Problem).
Was ich schon versucht habe: - Kabel kontrolliert, alles ok - Jumper sitzt korrekt - in registry Autorun-Werte kontrolliert, alle ok - XP-Installation wiederholt - Autorun lief einmal, Treiber ließ sich installieren, doch im Gerätemanager immer noch gelbes Fehlerfragezeichen und wieder kein Autorun.
Hilfeee, ich verzweifle........Wo hakt es? (CD-ROM-Laufwerk läuft am anderen PC einwandfrei!)
Schonmal im Voraus DANKE von
Salsera
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:53 - 21.09.2004

Hi Salsera,

Willkommen im Forum.

XP sollte das LW mit seinen eigenen Treiber problemlos einbinden können.

Hast du mal versucht, die Bootreihenfolge im BIOS auf cdrom, festplatte zu ändern ? beim neustart greift das System so automatisch auf das CDROM LW zu.

desweiteren unter Arbeitsplatz > CDROM > rechter Mausklick > die Autostart Einstellungen checken

Wenn gar nix geht, nimm das Tool TweakUi ( gibts kostenlos im Netz, einfach mal gOOglen) Damit kannst du etliche Einstellungen bearbeiten.

Wenn das alles nicht funktioniert, melde dich einfach nochmal
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:40 - 21.09.2004

ach so..häng das LW mal solo an den Kanal ( 1 und alternativ an den 2 ) alles andere abhängen. Datenkabel tauschen...
salsera1
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:37 - 23.09.2004

Hallo Deichkind,

melde mich erst heute....hab mal wieder Schwierigkeiten mit´m PW gehabt ;-))))))
Also, Dein letzter Tipp mit dem Kabeltausch war gut. Hab ein altes Gammelkabel (statt des neuen) genommen und siehe da.......
Muss ich jetzt nicht verstehen, aber Hauptsache es läuft.
Dank Dir!
Salsera
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:31 - 24.09.2004

gerne,

und Danke fürs Feedback

Seiten mit Postings: 1

- weiß nicht wo´s hakt (neuer PC) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› weiß nicht wo´s hakt (neuer PC)
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002419 | S: 1_2