GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› Monitor Swich
 


Autor Mitteilung
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


Gesendet: 18:12 - 19.09.2004

Hallo alle zusammen...

ich bräuchte einen monitor switch, die beiden röhren bildschirme auf meinem schreibtisch rauben mir den letzten nerv *ggg*

Und hab absout null ahnung worauf ich da achten muss

die grafikkarten sind eine geforce 2 und eine 9800 xt..das ganze sollte auf einen 100 herz röhrenbildschirm zusammenlaufen...
-und natürlich zum zocken sollte er auch dasein ;)-

*öhm* ja...hat einer vielleicht erfahrungen mit einem Switch oder so?!

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:51 - 19.09.2004

ich stehe da auf der Leitung
Möchtest du 2 PCs an einen Monitor kleben ? dann benötigst du einen Switch. Oder möchtest du 2 Grafikkarten über einen Monitor laufen lassen ?
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 20:01 - 19.09.2004

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, aber ich denke, Du möchtest zwei Computer an einen Monitor anschließen. Habe ich das richtig interpretiert?

Gruß Donald
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 12:35 - 20.09.2004

Ich habe mir bei Ebay einen Switch gekauft-komplett mit Kabel für 35 Euro,da kannst du 2 PC inc.Tastatur und Maus miteinander verbinden
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 12:18 - 21.09.2004

*schnief* melde mich erst jetzt wegen krankheit ;(

Habt beide recht *gg* 2 rechner 2 grakas an einen monitor. sowie nur 1 paar tast und maus

(und wie läuft das mit dem switch@2rechner an einen monitor kleben....ich mein, da brauch ich doch auch grakas für? muss ja schliesslich sehn was ich mache?!
hm, rall ich grad nicht so )


Auf meiner googlelei: bin ich auf unterschiedliches gestoßen.

zumal ich diesen "pocket kvm switch" nicht über den weg traue

1. Gibt es nachteile wenn man USB auf ps/2 (maus usw.) umsteckt bzw. gehen die zusatzfunktionen verloren (trotz install der software auf beiden rechnern)

2. ein elektronischer??? wie soll den der sonnst laufen?! mit zahnrädern

3. extreme preisunterschiede http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77163&item=5123660805&rd=1 oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77163&item=5123694297&rd=1

3. jede verlängerung des monitorkabels, was ja auch durch den switch entsteht verschlechtert die signalqualität, vor allem bei hohen auflösungen+bildwiederholraten.
jedoch wird hier das bild dabei eher unscharf , tretten spiegelungen auf ....eigentlich oder ?

4. leider hat mein monitor keinen zusätzlichen BNC eingang, diesen direkt am haupt-pc anzuschliessen und den 15poligen hdsub-stecker am zweiten pc
die umschaltung dann über den monitor selbst geht leider nicht

5. ist es gewährleistet das windoof den mointor trotzdem erkennt, auch wenn da was zwischen hängt?

hoffe ich hab nichts vergessen?!

bin ein wenig ratlos, was der beste kompromiss wäre (auf wegen des geldes')

mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:07 - 21.09.2004

Der letzte Switch ist schon OK.An den Switch hast du 3 Monitoranschlüsse.Mit einen gehst du mit deinen Monitor rein,mit den 2 anderen jeweils an deine 2 Rechner.Genau das gleiche machst du mit Maus und Tastatur.Du kannst natürlich auch eine USB Maus seperat anschliesen,dann läßt du die Kabel einfach weg.Geht super,Probleme oder Einbußen habe ich keine.
Mumbolino
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 16:39 - 21.09.2004

OK,

werd das Teil beobachten....
wenn jemand noch nen preiswerteren Tip hat, wäre dankbar
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 16:46 - 21.09.2004

Ich denke genauso wie mumbolino, daß das zweite Angebot ausreichend ist.

Gruß Donald
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:33 - 21.09.2004

schau mal bei Preistrend.de ( Link findest du im Eingangsbereich) in der Suche Switch Monitor eingeben, oder bei Hardwareschotte, vorbei.

Seiten mit Postings: 1

- Monitor Swich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› Monitor Swich
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001451 | S: 1_2