GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› USB 2.0 oder nicht
 


Autor Mitteilung
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


Gesendet: 16:50 - 19.09.2004

Hallo Leute,

Wo bitte läßt sich unter XP ablesen, ob mein Rechner USB 2.0 oder 1.1 beherrscht



Lieben Gruß
Biggi
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:04 - 19.09.2004

Ich habe mal was gelesen,dass wenn du unter Systemsteuerung/System/HArdware/Geräte-Manager gehst und dort auf die Eigenschaften deines USBControllers. Wenn dort "Funktion 2" steht, dann unterstützt dein PC USB 2.0. Ich weiß nicht ob das genau so war, aber irgendwie in die Richtung!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:28 - 19.09.2004

Schliesse mich PCfreak an..unter Registerkarte Hardware sollten die Einträge für die USB Controller und Root Hubs stehen. Es sollte bei 2.0 ein EHCI oder erweiterter USB 2.0 Hostcontroller auftauchen.

Desweiteren bekommst du Infos unter Start/Programme/Zubehör/SystemProgramme, oder starte > ausführen msinfo32 eingeben. Unter Komponenten findest du die USB Ausstattung.

Seiten mit Postings: 1

- USB 2.0 oder nicht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› USB 2.0 oder nicht
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002676 | S: 1_2