GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› USB-Probleme nach SP2-Installation
 


Autor Mitteilung
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


Gesendet: 00:11 - 13.09.2004

Wer mit dem Betriebsprogramm "Windows XP" arbeitet und sich das kürzlich erschienene "Service Pack 2" installiert hat, bekommt unter Umständen Probleme mit Geräten, die per USB an den Computer angeschlossen sind. Grund: Die USB-Steuerungsprogramme (Treiber) werden beim Aufspielen des Service Pack 2 nicht automatisch aktualisiert. Microsoft hat den Fehler bemerkt und bietet nun eine Anleitung zum Beheben des Problems an.

1. Nachdem Sie das Service Pack 2 installiert haben, trennen Sie bitte alle USB-Geräte vom Computer.

2. Stecken Sie nun die USB-Anschlüsse wieder in die dafür vorgesehenen Buchsen.

3. Durch das erneute Anschließen der USB-Geräte wird eine automatische Suche nach aktualisierten Treibern von Windows gestartet. Diese soll nach Aussage von Microsoft nun selbstständig die USB-Treiber auf den neuesten Stand bringen.

Gruß Donald
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:30 - 13.09.2004

Hi Donald,

Danke für den Tipp- was ich nicht verstehe. du sollst nach dem SP2 Update die Geräte entfernen, und sofort danach wieder anschliessen ?

Deichkind
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 14:20 - 13.09.2004

Meine USB Geräte haben nach dem neu anschließen keine neue Erkennung oder Suche gemacht. Kann aber villeicht damit zusammnehängen, daß ich den USB Patch von Mickysoft schon länger drauf Habe und auch mit dem SP2 RC1 angefangen habe. das Problem mit USB gab es schon nach dem SP1 und wurde mit dem Patch behoben.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- USB-Probleme nach SP2-Installation -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› USB-Probleme nach SP2-Installation
 



Version 3.1 | Load: 0.002470 | S: 1_2