GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Brennen mit Combo Laufwerk?
 


Autor Mitteilung
sims
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 12:40 - 12.09.2004

Ich habe mir vor Kurzem ein Notebook gekauft. Das hat natürlich nur ein Conbo Laufwerk . Jetzt stellt sich die Frage: Wie brenne ich damit CDs.??? Ich hab es schon versucht, aber dann war nu nen Rauschen beim Abspielen zuhören. Beim Kauf des Notebooks war folgende Brennsofware dabei: NTI CD/DVD-MAKER

Ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:52 - 12.09.2004

Hi,

Willkommen hier im Forum..

Mit einem Combo LW brennst du genau so wie mit einem Single Laufwerk.
Hast du damit schon mal gebrannt ? Dann liegt der Fehler vielleicht am Rohling. Eventuell scheitert die Software auch an einem Kopierschutz der CD ! Funktioniert gar keine CD ?

Am Besten installierst du dir Nero oder WinOn und versuchst es mal damit.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 14:53 - 12.09.2004

Wenn Du eine CD eis zu eins kopieren willst ist das mit einem laufwerk natürlich etwas umständlicher. Am besten du schreibst erst die CD als Image auf die Festplatte und dann von dort auf die neue CD. versuch es mal mit Nero, gibt es als 30 Tage testversion. (zum Probieren)
Gruß redfox
sims
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 20:01 - 12.09.2004

Ich glaub ich hab jetzt des Rätzels Lösung gefunden! Die Tracks werden immer als Windows Media Player Dateien gespeichert. Liege ich da richtig? Und was kann ich dagegen tun?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:39 - 13.09.2004

NTI kenne ich leider auch nicht. Wenn das eine Windows Media Audio Datei ist,, sollte sie doch über den Meiaplayer zu hören sein ? Wurde die cd evtl als daten-CD oder .wmv Datei gebrannt ? Installiere am Besten Nero. Dann brennst du die CD ganz normal als Audiodatei. Du wirst von Nero automatisch gefragt ob du eine Daten oder Audio CD anlegen möchtest.
sims
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:43 - 13.09.2004

Genau das ist es! Die CD wird als .wmv Datei gebrannt, obwohl ich Nero installiert habe!
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:46 - 13.09.2004

Schreib doch bitte mal was du brennen willst. Audio CD's oder video CD's.
Audio CD's kannst Du mit dem Mediaplayer in MP3 umwandeln. Der Media Player speichert die dann auf der Platte. Kannst die dann auch mit dem Media Player zurückschreiben oder auch mit Nero Express. Dem Media Player mußt Du nur MP3 Beibringen. wenn es das ist was Dir fehlt tippsele das hier rein, dann werden sie morgen (Nachmittag) geholfen. Muß nämlich gleich wieder in den Garten und das Thema MP3 im media Player ist etwas umfangreicher und schreib da dann erst wenn Du oder ein anderer es brauchet. Falls ich was verkehrt verstanden hab sorry und bitte bescheid sagen. Ich spiel schon mal den neuner zurück, weil ich den 10er Beta habe und da ist es etwas schwieriger zu erklären weil das Ding noch in englisch ist.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Brennen mit Combo Laufwerk? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Brennen mit Combo Laufwerk?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003578 | S: 1_2