GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Bios Update
 


Autor Mitteilung
Alois
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 16:24 - 02.04.2003

Hallo Computerfreaks

bei meinem Mainboard muss das BIOS Upgedatet werden ... Habe mir das Update gerade runtergelanden aber ich weiss nicht wie ich weiter machen soll
Das Board ist von Abit NF7

Kann mir jemand weiterhelfen

Vielen Dank
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:37 - 02.04.2003

Hallo Alois,

Das wichtigste ist die richtige Version !! Ziehst du die falsche Version drauf, tut sich gar nichts mehr !!
Der PC muss virenfrei sein und einwandfrei funktionieren.
Wenn das System übertaktet ist, unbedingt vorher runtertakten.
Starte das Update am Besten über eine Startdiskette auf der sich das neue BIOS und das Flash Progi befinden. Eine Update Diskette erstellst du so:
Diskette formatieren
Hierauf packst du die entzippte Update ,Bios Programm und die Dokumentation. Wenn du mit deutschen Tastaturbelegung arbeiten möchtest...aus c:\windows\command die datei keyb.com kopieren.
Unbedingt auf Viren checken.
Von Diskette booten (vorher Sequenz im BIOS ändern)
>Mit keyb gr aktivierst du die deutsche Tastaturbelegung
>Nun kannst du AWDFLASH.EXE starten. Nun wirst du gefragt ob du das alte BIOS sichern möchtest."File name to Program" oder so ähnlich.. Das rate ich dir zu tun. Einfach einen Dateinamen angeben der max. 8 zeichen lang sein darf. Wenn du die amerikanische Tastaturbelegung nutzt denk daran das das Z für Y steht. Das Flashen dauert nur wenige Sekunden. Wenn alles funktioniert hat bekommst du eine Meldung. Danach per reset neu starten. Bei einem Fehler kannst du die gesicherte BIOS datei übrigens meist über eine Utility Funktion zurückschreiben.
- ohne Gewähr versteht sich-

Viel Erfolg wenn du noch fragen hast, einfach posten.

Deichkind

Seiten mit Postings: 1

- Bios Update -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Bios Update
 



Version 3.1 | Load: 0.003596 | S: 1_2