GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Defekte PCI Steckplätze
 


Autor Mitteilung
Bernd Isfeldt
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 12:54 - 02.04.2003

Bei meinem PC sind 2 PCI Steckplätze ausgefallen.Einer (DSL Modem) Funktioniert einwandfrei. Symtome :
Netzwergkarten werden nicht erkannt, Keine Fehlermeldung. Ich habe eine Neue PCI Netzwergkarte eingebaut erhalte aber keinerlei Reaktion. Wer hat eine Idee woran es liegen könnte.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:52 - 02.04.2003

Hi,

Das ist von hier aus schwer zu sagen. Wenn 2 Slots defekt sind müsste eigentlich das gesamte Board eine entsprechende Reaktion zeigen. Es kann passieren das über einen Kurzschluss der PCI Slot beschädigt wird.Dann müsste aber eigentlich das Board streiken.. da die Steckkarten ( Steckplätze) beim Booten gecheckt werden. Wenn beim POST ein Defekt vorgefunden wird, hält das System für gewöhnlich an. Darum die Frage : Funktionieren die Karten in einem anderen Rechner ? Funktionieren andere Karten in den Slots ? Hast du die Karten auch richtig in den Slot gesteckt ? BIOS Fehler Code ?

cu Steve
Anonymous


 

Gesendet: 00:33 - 04.04.2003

Bitte überprüfe im Bios, ob für die jeweiligen PCI-Slots ein IRQ zugewiesen ist. Sollte dies der Fall
sein,unbedingt auf "shared" gehen.
Gerade Netzwerkkarten und Soundkarten haben ihren festen IRQ. Dabei auch daran denken, das bei den meisten Boarden der 1.PCI-Steckplatz IRQ-Sharing mit dem AGP haben. Vieleicht mal die Karten untereinander tauschen.
PC24Notdienst

Seiten mit Postings: 1

- Defekte PCI Steckplätze -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Defekte PCI Steckplätze
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003946 | S: 1_2