GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Anzeigeprobleme bei einigen Spielen.
 


Autor Mitteilung
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 18:58 - 07.09.2004

Hallo, meine Farbeinstellung bei Farbe
sind standardmäßig True Color 32 Bit,
der Bildschirmbereich 1024 x 768 Pixel. Beim öffnen einiger PC -Games werden diese Einstellungen verändert,
z.B. in High Color 16 Bit und 800 x 600 Pixel. Ich muss jedes mal neu booten, und die Einstellungen wieder ändern. Dann laufen die Spiele.
Weiss einer wie ich das vermeiden kann? Danke.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:00 - 07.09.2004

Hi,

Willkommen im Forum,

Poste uns bitte was zu deinem System. Grafikkarte, Monitor, etc. welchen Grafiktreiber hast du installiert ?
Betriebssystem ?

Besteht das Problem schon immer ?

Ist in der Systemsteuerung der Monitor mit seinem Namen angegeben ?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 20:07 - 07.09.2004

gibt auch einige Spiele, die die auflösung automatisch übernehmen. Schau mal in den Optionen des Spiels, ob du da was ändern kannst.

Ansonsten: Treiber aktualisieren. ggf. welche dx version hast du drauf ?
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 12:45 - 08.09.2004

Hallo, danke füe Euer Interesse.
Hier ein paar Informationen zu meinem Rechner.
Betriebssystem: Windows ME
Grafikkarte: NVIDIA Geforce2 MX/MX400
Treiber: NVDISP/NVDD32 4.13.01.1410
Monitor Toshiba TEKBright 60A
Direct-X 8.1b
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:20 - 08.09.2004

und bei welchen Spielen bekommst du Probleme ? Evtl. bei DX9 kompatiblen Games ?
Ernstbaby
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 18:38 - 08.09.2004

Hallo Steve, dein Hinweis war goldrichtig. Ich habe mir Direct-x 9.0b installiert, und die Probleme scheinen behoben zu sein. Danke.
Wo kann ich mir eigentlich die aktuelle DX.. Version anzeigen lassen, die bei mir installiert ist?
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:14 - 08.09.2004

start > ausführen > dxdiag

Seiten mit Postings: 1

- Anzeigeprobleme bei einigen Spielen. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Anzeigeprobleme bei einigen Spielen.
 



Version 3.1 | Load: 0.002059 | S: 1_2