GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Netzteil zuckt
 


Autor Mitteilung
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


Gesendet: 16:50 - 05.09.2004

Hallo zusammen.

Wo ich gestern mein Alten PC hochfahren wollte,zuckten nur kurz die Lüfter und das Netzteil(für 1-2 Sec.)
Habe auch schon ein anderes Netzteil genommen und klappt immmer noch nicht. Stromkabel auch gewechselt, No Reaction.
liegen?Was kann ich noch tun ohne ein neues zu kaufen.Falls es am Mainbord liegt wie kann ich es feststellen
Was kann es noch für Ursachen haben?????
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:00 - 05.09.2004

Was meinst du mit "No Reaction" ? Geht gar nix, nicht mal ein BIOS Beep ? dann sieht es schwer nach CPU oder Mainboard aus ! Ob es an der Hauptplatine liegt, läßt sich so ohne weiteres nicht festellen. Hast du es mal mit einem CMOS Reset versucht ?

Poste erstmal ob das BIOS sich meldet, und wenn wie oft.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:13 - 05.09.2004

Boote mal mit Notkonfiguration .

alles raus bis auf 1 Ram, GraKa. läufts dann ( piepts dann)

und wenn du noch garantie hast, Finger davon. Wegen der Garantie.

Dann nix wie zum Händler
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:21 - 05.09.2004

Netzstecker raus >Computer öffnen und alle zum Betrieb unnötigen Karten (Netzwerkkarte, Soundkarte, ...), die Festplatten, das Diskettenlaufwerk ausstecken! Wenn der Computer wieder einen Mux macht (Lüftergeräusch, Lämpchen), so lange alles wieder anstecken bis du den defekten Teil ausfindig machen kannst!

hilft das alles nicht, ist höchstwahrscheinlich das Netzteil defekt , oder das Board. Da du das netzteil schon geprüft hast, wird es wahrscheinlich das Board sein
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:29 - 05.09.2004

Hi Deichkind-mit "No Reaction" meinte ich das sich nichts mehr rührt.Also:
Beim Einschalten zuckt der Lüfter im Netzteil nur ganz kurz(1-2Sek.)Das heißt,ich komme auch nicht zum Booten und ins Bios.
Der Rechner ist fast 2 jahre alt (1.10.2002)Ob da das Bord noch unter Garantie fällt? ???Was meinst du mit einen CMOS Reset?Wenn die CPU defekt ist,müsste er doch trotzdem anlaufen,oder?????


Hi Fabian,gerade wo ich hier am schreiben war,kam dein Posting rein.Danke für eure Mühe ,werde gleich mal alles abhängen und melde mich gleich nochmal
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:39 - 05.09.2004

Ja, und poste dann mal ob sich das BIOS meldet !!

Wenn die CPU defekt ist, läuft er meist nicht an.

Gruß
Fab
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 15:27 - 08.09.2004

Nachdem ich alles vorrübergehend ausgetauscht habe,und sich immer noch nichts tat,habe ich mir nun gestern ein neues Bord gekauft und eingebaut.Als der große Moment der Wahrheit gekommen war und ich den PC einschaltete,siehe da..............nichts tat sich.Nach kurzer Überlegung ob ich ihn zum Fenster rausschmeiß oder lieber in den Speermüll stellen soll,hab ich noch mal ein drittes!!!!!! Netzteil rangehangen..........und es lief :D.
Das andere Netzteil ist bei mir bis zuletzt gelaufen.Es hat aber nur 235Watt.Jetzt habe ich mal die Hotline des Netzteilherstellers angerufen,der sagte mir,das es möglich sein kann,das ein schwaches Netzteil automatisch abschaltet.Wer rechnet denn mit sowas.
Naja heute das Bord wieder ausgebaut,zurückgeschafft und eine Gutschrift bekommen,
..Wenn man keine Arbeit hat....
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:17 - 08.09.2004

Ende Gut alles Gut 235 W ist aber wirklich abenteuerlich.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 18:31 - 17.09.2004

Halllo zusammen,
Nachdem ich dass Bord umgebaut hatte,hatte ich folgendes Problem:Sobald der Rechner Strom bekam fuhr er hoch (Ohne das ich den Start knopf drücke)
Hab ihn darauf in einem PC Laden mal checken lassen,er meinte das Bord sei Kaputt.Was meint ihr?

Kevin
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:28 - 17.09.2004



läßt sich von hier aus schwer sagen, muss aber nicht !

kann auch an Kleinigkeiten liegen.

Möglich das der Reset und Power-Stecker nicht korrekt am Board angeschlossen sind. Aber wie gesagt, von hier aus schwer zu sagen.

Dass das Board defekt ist, kann ich kaum glauben.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:49 - 01.10.2004

Also ich hatte das Netzteil zum Händler geschickt,Heute habe ich es zurückgeschickt bekommen.Er hat Kein Fehler auf dem Mainboard gefunden,hat mir aber das Bios geupdatet.Will heute mal gucken ob es klappt.......
hope!
Musste nichts bezahlen,
Ausser wo ich das Paket abgeschickt habe.

Seiten mit Postings: 1 2

- Netzteil zuckt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Netzteil zuckt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003696 | S: 1_2