GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP und Grafikkarte Geforce 4 MX440
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


Gesendet: 19:46 - 01.09.2004

Hallo,

jaja, mein Rechner läuft immer noch nicht so richtig. Und ich glaube mein Problem liegt an der Grafikkarte. Aber erst einmal von vorne.

Ich kann an meinem Computer nicht mehr als 32 Farben einstellen.

Bei den Einstellungen und dann auf Treiber aktualisieren bin ich schon gegangen, das hat keinen Erfolg gebracht.

Desweitern gibt es eine Registerkarte mit dem Namen Geforce 4 MX 440. Wenn ich auf diese Registerkarte versuche zu gehen, dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

nvcpl!
Schwerwiegender Fehler.

Wenn ich auf die Nvidia Seiten gehe und einen XP - Treiber herunter lade (falls das von Interesse ist, ich habe das SP2 schon installiert), dann bekomme ich folgende Fehlermeldung beim installieren:

Die Software, die für diese Hardware installiert wird: Geforce 4 MX 440 hat den Windows - Logo - Test nicht bestanden, der die Kompatibilität mit Windows XP überprüft.

Das Fortsetzen der Installation kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen. Microsoft empfeihlt strengstens die Installation jetzt abzubrechen und sich mit dem Hardwarehersteller für Soaftware , die den Windows Logo Test bestanden hat, in Verbindung zu setzen.


Was nun Weß jemand Rat???
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:36 - 01.09.2004

Welchen Treiber hast du denn genau installiert ? Nimm am Besten den Forceware. Wenn einer nicht richtig funktioniert, versuch es mit einer älteren Version. neuste Treiber lohnen nur für FX Karten 43und 45er kannst du für ältere Karten verwenden.

Immer erst den alten löschen und dann den neuen aufspielen
so gehts [url]http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=6800

[/url]
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 20:49 - 01.09.2004

Na Du stellst Fragen. Wenn ich das richtig gesehen habe, habe ich die Version 61.77 versucht zu installieren. Welche ich aktuell drauf habe Version 5.2.1.6

Soll das nun 52er darstellen

Deine Beschreibung hört sich ja beim überfliegen toll an .. muss ich glaich mal ptrobieren, nur wo bekomme ich jetzt eine 43 oder 45er Version her ... wenn ich das auf der nvidia seite auswähle komme ich doch nur zu der 67er ... ich versuche es zwar noch einmal, aber bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden ...

Danke aber schon mal.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 20:50 - 01.09.2004

oh .. hab das Archiv gefunden ... sorry ... hab ich übersehen .. ich probier es gleich mal ...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 21:02 - 01.09.2004

das noch zum Thema nvcpl. Wenn du einen Forceware aufspielst, musst du immer mal damit rechnen, dass du mit einer bestimmten Version Pronleme bekommst. Im Normalfal fluppts auch mit einem 52x. Wenn alle Stricke reissen, nimm erstmal den vom Kartenhersteller von der CD.

http://www.liutilities.com/products/wintaskspro/dlllibrary/nvcpl/
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 22:13 - 01.09.2004

puuh ... funktioniert immer noch nicht ... ich weiß nicht, an weiß das liegt.

Das mit der CD hab ich zuerst probiert, aber damit ging es auch nicht, ich bin mir langsam nicht sicher, ob die bl*de Grafikkarte mit XP funktioniert ...

Das wäre ja jetzt der Hammer .. kaufe mir extra Xp weil mein neues Motherboard nicht so recht mit win 98 wollte und jetzt zickt meine Grafikkarte ... grrrr

Das mit dem forceware hab ich nicht so recht kapiert, aber mein kopf brummt auch schon wieder.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 22:16 - 01.09.2004

Aber der Schwerwiegende Fehler ist weg .. hab ich gerade gemerkt ... aber die Farben kann ich immer noch nicht erhöhen ...

Seiten mit Postings: 1

- XP und Grafikkarte Geforce 4 MX440 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP und Grafikkarte Geforce 4 MX440
 



Version 3.1 | Load: 0.004756 | S: 1_2