GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› DVD-Brenner läuft nicht unter Nero?
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 19:15 - 01.09.2004

In einem Computer haben wir einen Brenner RICOH DVD+RW MP 5240A mit dem Brennprogramm RecordNow. Das ist ja ganz nett, man kann aber z.B. die Initialisierung der Daten nicht abschalten und wir würden lieber NERO verwenden. Da wird uns gesagt, dass das Brennprogramm mit NERO nicht kompatibel sei. Ist das so, dass man bei bestimmten Brennern nur das vorgegebene Brennprogramm nutzen kann?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:48 - 01.09.2004

Hi Nubira,

Ist mir nichts von bekannt.Wir haben schon etliche Ricoh Brenner mit Nero brennen sehen, aber es kommt schon mal zu Problemen mit Rohlingen, wenn die Version nicht die neuste ist.

2 Brennprogramme nebeneinander streiten sich jedoch gerne. Darum besser immer eines drauf, und nicht zwei. ( obwohl es auch mit zweien harmonisch laufen kann)
Aber sicher ist sicher
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:53 - 01.09.2004

Nein - es gibt kein "exclusives Brennprogramm" . Such dir eins aus, womit du am Besten klar kommst.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:41 - 04.09.2004

Ich danke Euch! Ist klar, dass man nur eins drauf haben soll, aber ehe ich das runterschmeiße, wollte ich mich bei sach- und fachkundigen Leuten erst mal informieren.
Schönes Wochenende! Nubira

Seiten mit Postings: 1

- DVD-Brenner läuft nicht unter Nero? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› DVD-Brenner läuft nicht unter Nero?
 



Version 3.1 | Load: 0.005454 | S: 1_2