GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Registry
 


Autor Mitteilung
nutoka
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 11:19 - 31.08.2004

Hallo zusammen!

Ich habe ein komisches Problem! Jedesmal wenn ich mit irgendeinem Programm dieser Art (zB TuneUP, RegCleaner) meine Registry säubern will startet mein System neu und zwar immer bei der Durchsuchung der "ActiveX und Com".

Das Problem besteht erst seit ein paar Tagen, und zwar seit dem Tag an dem ich einen Bluetooth-Adapter installiert habe.

Womit kann mein Problem zu tun haben?
Hat schon mal wer ein ähnliches Problem gehabt?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:40 - 31.08.2004

Hi,

Ich grüble die ganze Zeit darüber, was ActiveX mit dem Bluetooth Adapter zu tun haben könnte. Poste mal was zu deinem restlichen System. ( Betriebssystem, Hardware...) Vielleicht hilft mir das was auf die Sprünge.

Der RegCleaner stürzt ab, wenn ActiveX Controls gereinigt werden sollen ? Hast du mal einen aktuellen Virenscanner durchlaufen lassen ?

Läuft das System normal ?

nutoka
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 11:19 - 01.09.2004

Also ich habe einen Athlon 64 2800 auf einem Asus K8T800. Als Betriebssystem habe ich Windows XP Home. Das Betriebssystem habe ich erst vorige Woche am Donnerstag aufgesetzt. Einen Virenscanner (GData AntiVirenKit) habe ich auch schon drüberlaufen lassen und nach Adware/Spyware habe ich auch schon gesucht.

So läuft mein System ganz normal. Nur ab und zu bekomme ich bei einem neustart die Meldung, das irgendein fehlerhafter Eintrag in der Registry mittels Systemwiederherstellung korrigiert werden konnte (sorry, an das habe ich erst jetzt gedacht, dass das von Bedeutung sein könnte).

Ich habe auch seit das Problem auftritt ein paarmal (2 bis 3 Mal) so eine komische Fehlermeldung a la Lesefehler can't read (dann ein Haufen Heyadezimalzahlen - nehme ich ab) bekommen!

Vielen Dank für die Hilfe!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:59 - 01.09.2004

Genau die Meldung wäre mehr als interessant
Versuch mal das irgendwie zu posten. Auf die Zahlenfolge kannst du verzichten. Eventuell hängt es mit der Installation zusammen. Gab es da Probleme ?

Schau mal in die XP Ereignismeldung , dort stehen alle Probleme aufgelistet. Vielleicht kommen wir hier dem Verursacher näher..
nutoka
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 17:40 - 01.09.2004

Hallo nochmals!

Eine der beiden Fehlermeldungen lautet folgendermaßen:

-) Windows - Registrierung wiederhergestellt
Eine der Datein mit der Registrierung des Systems musste mit einem Protokoll oder einer Sicherungskopie wiederhergestellt werden. Die Wiederherstellung war erfolgreich.

nutoka
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 18:04 - 01.09.2004

Die zweite Fehlermeldung lautet so:

-)[Dateiname - einer Anwendung] Fehler in Anweisung
Die Anweisung in "0x0009683a" verweist auf Speicher in "0x000...". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen" um das Programm zu debuggen.
nutoka
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 18:05 - 01.09.2004

Vielleich ist diese Information auch von interessant:

Windows wurde installiert mit zwei 256 MD DDR Riegel PC-266 und jetzt läuft es mit einem 512 MB DDR Riegel PC-400!

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:30 - 01.09.2004

hmm.. es könnte mit dem RAM zu tun haben. setz doch mal die alten Module wieder ein. Nur mal zum Test.

Kann auch sein, dass du Windows mal ganz neu aufsetzen musst. Da stimmt anscheinend was mit der Datenbank nicht. Ich tippe aber mal zunächst auf den RAM...

Ist das ein NoName Riegel ?
nutoka
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 18:32 - 01.09.2004

Sorry für die vielen Postings hintereinander, aber manche Sachen fallen mir immer erst ein bzw auf 2 Minuten nachdem ich das letzte gepostet habe.

Also mit dem Progrann RegCleaner 4.3 startet der Rechner neu, wenn ich nach "Verwaisten Datein" die Registry durchsuche.

Danke nochmals für die Hilfe!
nutoka
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 18:35 - 01.09.2004

Ich denke es ist ein Noname Riegel. Ich kann die alten Riegel leider nicht mehr einsetzen, weil ich sie, gegen einen kleinen Aufpreis, eingetauscht habe gegen den neuen. Eh bei einen Fachhändler, also sollte er defekt sein kann ich ihn austausche lassen.

Ich habe sie auch eingetauscht, weil das Motherboard einen der beiden nicht erkannt hat. Habe nämlich das Mainboard tauschen lassen bevor Windows neu aufgesetz wurde!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:36 - 01.09.2004

musst du mal nach einander abarbeiten. Mir scheint , dass die Installation schief gelaufen ist. Irgendwie nicht sauber. Nur was, - schwer zu sagen von hier. Im Zweifel mal formatieren und komplett neu aufsetzen.

Seiten mit Postings: 1

- Registry -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Registry
 



Version 3.1 | Load: 0.002400 | S: 1_2