GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte Ati Radeon 9200SE
 


Autor Mitteilung
CooliOli
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 10:50 - 31.08.2004

Hallo zusammmen,

habe mir letzlich einen güsntigen PC gekauft. Leider zeigt die Grafikkarte immer 2 Monitore an (Bei Systeminformationen wird unter der Grafikkarte einma ATI 9200 und einmal Ati 9200SE angezeigt). Es ist aber definitiv nur einer angeschlossen (Siemens TFT). Auch eine Deinstallation und Neuinstalation hat nichts gebracht. Was mache ich falsch? Oder ist Grafikkarte defekt?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:27 - 31.08.2004

Hi,

Wo bekommst du denn 2 Monitore angezeigt

Welches Betriebssystem hast du ?

Im Gerätemanager müsste unter Monitor, was von Plug and Play Bildschirm stehen. Was steht denn da bei dir genau ?

Wenn du unter Grafikkarte 2 Einträge hast, ist möglicherweise noch ein anderer Treiber drauf. Hast du den Treiber aus dem GM entfernt ?

Ist das ein neuer Rechner, oder ein gebrauchter ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:53 - 31.08.2004

wo hast du den Treiber denn gelöscht ? Welches Betriebssytem ? Wenn mehrere Geräte im Gerätemanager zu finden sind, wurde höchstwahrscheinlich der alte Treiber nicht richtig enfernt. Wenn du keine Probleme mit dem PC hast, sieh einfach darüber hinweg.
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:48 - 31.08.2004

hallo zusammen

auch ich habe dort 2 Einträge,

Medion Radeon 9600TX Secondary (128MB)

Medion Radeon 9600TX (128MB)

ist denn da alles in Ordnung?.........Rolli
CooliOli
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 17:49 - 31.08.2004

Hi,

ich habe XP als Betriebssystem. Bei Anzeige wird ein Plug an Play Bildschirm angezeigt. Es ist ein neuer PC und ich habe alles Ordnungsgemäss instaliert also dürfte es nicht an alten Treibern liegen.

Folgende Einträge sind zu sehen:
ATI Radeon 9200

ATI Radeon 9200 Secondary

Das Problem ist das irgendwann der Bildschirm abschmiert einige Fehlermeldungen kommen und es dann manchmal weiterläuft und manchmal einRewtart notwendig ist.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:18 - 31.08.2004

, ups ich lese ATi ...
der 2. Einztrag ist in dem Fall für den 2. Moni-Anschluss. Also , völlig normal. Der Absturz sollte andere Ursachen haben.
Welche Fehlermeldungen detailiert ?
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:21 - 31.08.2004

@ CooliOli hallo....

genau das gleiche steht bei mir, nur eine andere Grafikkarte.

Probleme hab ich eigentlich keine....außer das der Real-Player bei AOL video ruckelt, aber das könnte ja auch was anderes sein. eigenartig

Gruß rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 18:23 - 31.08.2004

@ Deichkind,......danke!
Dann bin ich wohl aus dem Schneider

Rolli

Seiten mit Postings: 1

- Grafikkarte Ati Radeon 9200SE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Grafikkarte Ati Radeon 9200SE
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001913 | S: 1_2