GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP: SIF - Datei
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


Gesendet: 13:37 - 29.08.2004

So nun habe ich die Fehlermeldung nochmal, welche beim Verusch XP izu installieren auftritt:

Der folgende Wert der für die Installation verwendeten SIF - Datei ist beschädigt oder nicht vorhanden:

Wert 0 in der Zeile des Abschnittes [SourceDisksFiles] mit dem Schlüssel "SP1.cab".

Die Installation kann nicht fortgesetzt werden. Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen.

Was heißt das nun Was kann ich da machen
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:50 - 29.08.2004

Kann ich dir nur folgendes zu sagen: Wenn du beim installieren von XP Probleme hast, und die meldung mit der sp1.cab erscheint, klingt das für mich stark nach einem RAM Problem. Zumindest habe ich schon mehr als 1x gelsen, dass der die Ursache des Problems war.

Weitere Möglichkeit sehe ich in der CD ! Wo hattest du die noch her ? Das SP1 ist im Normalfall auf der CD. Sieht so aus , als wenn die Installation abbricht.

Mehr Gründe fallen mir da nicht ein. Steck mal alle unnötigen Geräte ab ( vorsichtshalber)

So, nu drücke ich Schumi die Daume.. (dir natürlich auch)
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 14:31 - 29.08.2004

sieht echt so aus als wenn die CD beschädigt ist.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:36 - 29.08.2004

CD beschädigt ... oh no ....

Ichhabe die CD bei Ebay ersteigert ... allerdings von einem Händler ...

RAM - Problem .. !?!? Auschliessen würde ich ja mal nichts, denn seit das System neu zusammengebaut wurde ist es ja auch noch nicht richtig gelaufen ... heißt RAM - Problem, dass das RAM defekt ist .. Es sind zwei RAm Module drin, ist dann nur eines hin oder müssen dann beide hin sein ?!

Braucht Schumi denn noch Daumen drücken, er braucht doch nur zwei Punkte mehr als Barricello ... na ja bei so viel Schrott wie die gerade produzieren, muss man wohl eher hoffen,d ass überhaupt jemand ins ziel kommt. Aber nachdem er erst einmal durchgereicht wurde, lösen die sich vor ihm ja auch wieder in Luft auf ... :-(
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 14:40 - 29.08.2004

Ich wiederrufe ... das 98 ist seither doch wieder gelaufen ... ohne Probleme, seit es neu installiert wurde.

Mit der CD wurde davor ohne Probleme XP installiert, das Problem ist nur, dass die CD nicht bootfähig ist. (Warum ist die eigentlich nicht bootfähig ?? ).

Mein Freund meint, er hätte jetzt 98 drauf lassen müssen, da er sonst ja kein System zum booten gehabt hätte .. aber so kann das doch nicht gedacht sein .. oder? ich habe doch nicht automatisch noch ein anderes System zum booten ... ich muss doch auch mit der XP - CD alleine zurecht kommen können .... !?!?!?
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 15:21 - 29.08.2004

Daor kommt übrigens noch folgende Abfrage:

Das Setupprogramm wird Windows XP in der Partition C: Partition 1 [NTFS] 6142 MB [6100 MB frei] auf 6150 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 [an atapi] [MBR] installieren.

Partition mit dem NTFS - Dateisystem formatieren. [schnell]
Partition mit dem FAT - Dateisystem formatieren. [schnell]
Partition mit dem NTFS - Dateisystem formatieren.
Partition mit dem FAT - Dateisystem formatieren.
Bestehendes Dateisystem beibehalten [keine Änderungen]


1. heißt das mit den 6150 Mb , dass der Platz zu gering ist

2. Welches sollte man unten wählen ???
[Die Festplatte wurde mittels format c formatiert, anschliessend win 98 se aufgespielt und jetzt soll xp aufgespielt werden -> win 98 wurde vor dem kauf von xp aufgespielt, allerdings seither nicht mehr am computer gearbeitet, das heißt der rest der Festplatte müsste ja "sauber" sein ... oder ]
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 16:08 - 29.08.2004

FEHLALARM: Es geht jetzt weiter ... fertig zwar noch lange nicht, aber einen ganzen Schritt weiter .. das Problem ... : Ich hatte angenommen, dass ein Wirtschaftsinformatiker in der Lage ist, die Setup - CD in sein Master - CD - ROM zu legen .... *stöhn*
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 16:57 - 29.08.2004

sorry.. ,

läuft es denn nun ?
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 17:10 - 29.08.2004

sieht fast so aus ... jetzt geht es an die ganzen Treiber ... da können aber ja noch genügend Probleme kommen ... aber XP scheint nun ohne weitere Probleme installiert zu sein ...

Auf in den nächsten Kampf ...

Seiten mit Postings: 1

- XP: SIF - Datei -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP: SIF - Datei
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001178 | S: 1_2