GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Kaufberatung —› niedrig geld komponenten
 


Autor Mitteilung
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


Gesendet: 21:25 - 28.08.2004

Hi @ all

suche für einen kumpel mainboard, cpu und grafikkarte

Habt ihr da tipps?

grafikkarte sollte nicht über 115 euro liegen
und mainboard um die 50 euro mit s-ata controllern

welchen prozessor könnt ihr dazu empfehlen?

es soll kein reiner spiele pc werden!

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:32 - 29.08.2004

Hi Lechnor,

Bitte genauer. "es soll kein reiner Spiele PC werden", heisst für mich, dass er doch ab und zu spielen möchte. In dem Fall sollte dein Kumpel sagen , was (und wie) er genau spielen möchte. Da gibts Riesenunterschiede. Oder soll es ein Office PC sein ?

Grafikkarte : klarer favorit: ATi 9600 Pro oder 9800 Pro. Kosten zwischen 90 für die 9600 und die 9800 ab 120 Euro.

Welches Mainboard / CPU
Zum High End Spielen = FX-53 und ATI 9800 XT - dann kommste preislich aber etwas ins schwitzen, zum Alternativ und fast so gut : AMD 2800 und ATi 9800 Pro , zum Spielen ohne alle Details AMD 2600 und ATi 9600 Pro.

Aber check erst mal bei deinem Kumpel ab, was er genau mit dem PC machen möchte.
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 10:15 - 29.08.2004

der pc geht mehr in richtung office pc. sollte aber auch mal zum spielen mit niedrigen - mittleren details langen. spiele wie battelfield vietnam o. c&c generals
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:49 - 29.08.2004

Am Mainboard würde ich nicht sparen. Für 60 Euro bleiben die üblichen Verdächtigen , wie ECS und ASRock und einige Markenboards. Schau mal nach dem MSI K72G , dürftest du vielleicht noch kriegen, da schon was länger auf dem Markt. Kostet etwa 77 Euro.

Auch sehr gut , dass Epox EP-8K9A7I, Sockel A, ATX
VIA KT400A+VT8237, Sound, LAN, DDR400,
8x USB 2.0, 2x SATA, AGP, 5x PCI, kostet auch etwa 60 Euro. Geht glaube ich bis AMD 3000+


ECS 865 für den P4 kostet ca. 60 Euro.

Die Preise für CPUs sind Tagespreise. da schaust du am Besten bei einem Händler vor Ort vorbei. Ich würde persönlich einen AMD vorziehen ;-)

Alle Boards übrigens mit SATA Schnittstellen.

Battlefield Vietnam kannst du sogar noch mit einer alten Geforce 4200 oder Geforce 2 Ti spielen. Wenn du eine moderne Karte einsetzen möchtest, genügt eine ATi9600 Pro für 90 Euro vollkommen. Um BV zu spielen benötigst du in jedem Fall einen 3D Beschleuniger mit T&L Einheit. ( also Geforce oder Radeon) Über das Grafikmenü könnt ihr ja bestimmte Stufen und Schalter zu oder abschalten.

Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 13:31 - 29.08.2004

ok danke für die infos. ihr habt mir mal wieder wieter geholfen.

Seiten mit Postings: 1

- niedrig geld komponenten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Kaufberatung —› niedrig geld komponenten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003180 | S: 1_2