GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› erste Billig CD für 9,99 wirklich billig ?
 


Autor Mitteilung
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


Gesendet: 18:18 - 25.08.2004

die Musikindustrie (BMG) bietet von 2Raumwohnung drei verschiedene Versionen an:

Billig CD: 9,99 Euro - beinhaltet nur die CD ohne Booklet ohne Cover

Normalversion: 12,99 Euro

Luxusversion: 16,99 Euro, mit 76-seitigem, exklusivem Booklet

So weit so schön. Aber werden damit die Kunden wirklich wieder zum kauf von Cds animiert ? Was meint ihr ?

ich persönlich halte ein Booklet schon für sinnvoll. Und dafür soll ich immer noch fast 17 Euro berappen. was soll das für ein edel Booklet sein, dass den Preis rechtfertigt ?

Ne Billig Version O.K., sind aber immer noch 9,99 , also fast 20 Mark !


Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 18:41 - 25.08.2004

Hallo Steve,

habe auch davon gelesen. Die 9,99er Version soll aussehen wie eine selbstgebrannte CD. Die 12,99er ist wie gehabt, aber was man unter einem exklusivem Booklet verstehen kann bleibt abzuwarten. Fakt ist, der Musikindustrie gehen die Umsätze zurück. Mit der billigen Version will man die Kunden wiedergewinnen, die illegal aus dem Netz gesaugt haben. Meiner Meinung nach sollten die Preise für eine normale CD moderat gehalten werden, dann werden auch die Kunden wieder kaufen und der Umsatz geht über die Masse. Den Leuten sitzt das Geld nicht mehr locker in der Tasche. Überall gibt es Rabatte und Sonderaktionen, nur die Musikindustrie bleibt beharrlich mit ihren Preisen.

Gruß Donald
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:07 - 25.08.2004

es ist zumindest ein schritt in die richtige richtung, auch wenn die preise alles andere als "billig" sind. 9,99 halte ich auch für zu teuer. so 6-7 euro wären angemessen wie ich finde ! dann klappts auch wieder mit dem verkauf von cds. ich könnte kotzen wenn ich sehe wie sich die prolls in übersee mit ihren 5 bentleys , 6 ferrari und 12 königspudel präsentieren. schlecht scheint es denen also noch lange nicht zu gehen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:26 - 25.08.2004

Ich halte die Staffelung für akzeptabel. Vielleicht werden die CDs ja auch noch billiger. Wie schon erwähnt, die Richtung stimmt.
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 21:10 - 25.08.2004

Hi,
für ein Massenprodukt, wie eine Musik CD ist der Preis zu hoch!
Wenn man sich überlegt wie viele Millionen Stück von jeder CD verkauft werden
Weniger ist oft mehr!
Bei niedrigen CD Preisen hat sich die Sache mit Illegalem Musikbrennen von alleine Erledigt, rechnet sich dann nicht mehr

Gruß
roadrunner
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 21:18 - 25.08.2004

Ja, aber 10 Euro für eine nackte CD halte ich immer noch für zu teuer ! Und 2Raumwohnung Was ist mit Madonna, oder anderen Größen ? Bin mal gespannt ob da was ähnliches kommt.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 21:28 - 25.08.2004

Ich finde,die sollen den "Künstlern" nicht solche Millionensummen bezahlen,da können sie die CDs auch billiger verkaufen.Wenn ich höre,das Robbi Williams für sein letztes Album 28 Millionen Euro bekommen hat,und dann ein Massenprodukt-wie schon Roadrunner gesagt hat,für 16-20 Euro angeboten wird,da geht mir schon die Hutschnur hoch.Wenn er nur 5 Millionen bekäm,würde er trotzdem nicht am Bettelstab gehen,und die CDs könnte man in Massen (auch in seinen eigenen Interesse) für5-6 Euro verkaufen.Ich glaube ,da würden die wenigsten noch illegal Musik aus dem Netz laden
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 11:44 - 26.08.2004

Ich glaube, bei der Luxusversion müßte der Künstler die Scheibe persönlich überbringen! Das sind Preise, bei denen merkt man, wie abgehoben die Musikindustrie schon ist. 9,99 € für die komplette CD mit Booklet wäre akzeptabel,da würde die Musikbrance nicht verhungern und die
Fans würden mehr kaufen.(das sind immerhin 20 DM) Wer ein Poster will, kauft es auch extra.
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:04 - 26.08.2004

Ja, das finde ich aber auch 10 € inklusive Booklet wäre ein fairer Preis.

Schliesslich kostet der Rohling nur ein paar Cent, das brennen auch nicht viel mehr, okay noch etwas für den Vertrieb und der Rest ist dann schon die Gage ... naja, das ist dann doch etwas übertreiben.

Ich kauf zwar eh nicht viel Musik (nein, ich hole sie mir dann auch nicht illegal !!), sondern höre Radio oder eben immer wieder die gleichen Scheiben ... .-)) Aber dass die Teile so teuer sind, animiert mich dann erst recht nicht. Bin halt ein Pfennigfuchser ... :-))
Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 14:41 - 26.08.2004

Ich halte 9,99 auch für sehr teuer. Brennen ist so für viele immer noch die bessere Alternative.

Nubira hat recht. Die Musikindustrie ist wirklich arrogant und abgehoben. Die sollten ihre Preise mal dem Ducrhschnittsverdienst in deutschland anpassen. Dann müsste die CD 4 Euro kosten. Und selbst da würden die Brüder und Schwestern noch genaug dran verdienen.

Seiten mit Postings: 1

- erste Billig CD für 9,99 wirklich billig ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› erste Billig CD für 9,99 wirklich billig ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002852 | S: 1_2