GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP installieren geht nicht !???
 


Autor Mitteilung
soistdas
registriert

Beiträge: 5


Gesendet: 18:58 - 24.08.2004

Hi !
so, ich habe 2 Festplatten habe 1 formatiert , und als master eingebaut ( die andere ausgebaut ) wollte da nun wieder xp rauf machen pc bootet auch von cd erstellt die gewünschte partietion , formatiert erneut und kopiert die datein !bis dahin ja normal , nun startet er neu und geht nicht wie er soll in der installation weiter sondern bootet wieder von cd und fängt von vorne an !?? hab im bios alle einstellungen versucht ! woran kann es noch liegen ??
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:18 - 24.08.2004

Hatte so einen Fehler auch mal. Mit XP Bootdisketten hats dann geklappt. Vielleicht hat die CD eine Macke.

Kann auch sein, dass es an der Hardware liegt. Schmeiss mal alles raus( häng alles ab) was du nicht brauchst. Kann auch am RAM liegen. XP checkt während der Installation die Hardware ab. Wenn ein Gerät defekt ist, gibts probleme...
soistdas
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 19:56 - 24.08.2004

XP Bootdisketten erstelle ich wie ?
ist das die dos-startdiskette ?
Hardware hab ich alles rausgenommen !
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:03 - 24.08.2004
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:07 - 24.08.2004

ähh.. die Jumper hast du kontrollieret ?
soistdas
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 20:27 - 24.08.2004

ja, steht auf master !
soistdas
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 22:04 - 24.08.2004

verstehe das nicht mehr ! komme jetzt bis zur win installation , denn sollte ja nach dem neustart der pc xp starten!? macht er aber nicht sondern es dauert ne weile und er fängt wieder von vorne an obwohl ich ja schon die ganzen dateien drauf hane auch schon den key eingebeben und so !?? kann es sein das die platte ein wech hat ? hab das bios auch schon zurück gesetzt aber ohne cd startet er überhaupt nicht ! hoffe mir kann hier jemand helfen !
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:07 - 25.08.2004

Kann ich mir nur folgendes vorstellen..ich vermute mal das ein Teil der Hardware klemmt ( nicht selten ist ein defekter RAM schuld?)

welche Bootreihenfolge hast du gewählt ?
Am Besten
cdrom
festplatte
.. wählen

im BIOS die Virus Protection abschalten. Ein aktiver Virenschutz im BIOS sperrt den MBR.

evtl. BIOS Defaults einstellen

soistdas
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 21:33 - 25.08.2004

Mh.. hab jetzt noch den zusätlichen RAM rausgenommen, nix passiert !
zur Bootfolge hatte ich
1.Festplatte
2.cdrom

hab es auch schon getauscht leider auch ohne erfolg !
im BIOS die Virus Protection abschalten ?? wo ist das im bios, hab da nix gefunden das so klingt !

Seiten mit Postings: 1

- XP installieren geht nicht !??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP installieren geht nicht !???
 



Version 3.1 | Load: 0.003211 | S: 1_2