GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Monitor schwarz mit blauem Streifen
 


Autor Mitteilung
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


Gesendet: 12:11 - 23.08.2004

Hallo zusammen, also der PC einer Bekannten(PIII, 500Mhz, Win XP) fährt nicht mehr richtig hoch. Das ganze funktioniert bis zum Startbildschirm(normales Windows XP Logo), dann kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm mit einem ca. 3 mm breitem blauen Streifen. Ich habe Testweise eine andere Festplatte mit Windows 98 angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Die Festplatte scheint auch in Ordnung zu sein. Ihr Bruder (von dem sie den PC seit 3 Tagen hat), hat die Festplatte als Slave an seinem neuen Rechner angeschlossen um seine Daten auf die neue Festplatte zu überspielen. Er konnte ganz normal darauf zugreifen.
In der Annahme, das XP vielleicht fehlerhaft ist habe ich versucht es neu draufzuspielen, geht nicht.
Der PC fährt hoch, dann steht da "drücken sie eine beliebige Taste um von CD zu Starten", dann erscheint ein blinkender Cursor und das wars.
Hilfe
Gruß Anja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:05 - 23.08.2004

Hi Anja,

Hast du mal folgendes versucht:
über F8 abgesichert starten > \"Abgesicherter Modus\"
> Im darauffolgenden Fenster >Nein< anklicken . Nun kommst du zur Systemwiederherstellung
Wundere dich nicht über die Farben > In der Systemwiederherstellung kannst du XP ( registry) auf einen stabilen Punkt zurücksetzen
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 17:38 - 23.08.2004

kann sein das ein Treiber fliegen gegangen ist. Wird die Festplatte im BIOS noch erkannt ?
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 17:48 - 23.08.2004

Hi,
benutzt ihr eine Tastatur mit USB
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:02 - 23.08.2004

Hi,
ups zu schnell
Also, wenn eine Tastatur mit USB dann mal im Bios schauen ob USB für Tastatur aktiv ist oder eine mit PS/2 nehmen.
Hat der Bruder deiner Freundin mit seinem PC XP und andere Sachen auf die Platte aufgespielt

Gruß
roadrunner
anja77
Stamm-User

Beiträge: 81


 

Gesendet: 11:53 - 24.08.2004

Hallo zusammen
Ich hab gestern mit ach und krach Windows XP aufgespielt bekommen.
Nach dem ca 30. Versuch hats dann endlich geklappt(Sch... Kiste).
Trotzdem danke für die scnellen Antworten.
Bis zum nächsten Mal
Gruß Anja

Seiten mit Postings: 1

- Monitor schwarz mit blauem Streifen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Monitor schwarz mit blauem Streifen
 



Version 3.1 | Load: 0.004609 | S: 1_2