GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Suche CD-Label Programm
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 21:48 - 22.08.2004

Hallo,

da bin ich mal wieder

Bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Programm zum Erstellen von CD-Labeln zum Aufkleben in deutscher Sprache (da ich in Englisch nicht so gut bin) für WIN 98SE. Hatte bis vor einiger Zeit ScanMos CD-Easy Sticker, ist auch ganz toll, nur die ollen Label sind mir zu teuer.

Leider läßt es ScanMos nicht zu, andere Label als die "firmeneigenen" zu verwenden.

Das Programm sollte es zulassen, meine Label, die ich habe, zu benutzen/anzupassen. Ferner sollte es möglich sein, einen "runden" Text einzufügen, also im Kreis um den Mittelpunkt der CD bzw. des Labels schreiben sozusagen.

Habe nun schon etliche Programme aus'm Netz geholt, aber keines kommt an ScanMos ran oder kann zumindest einen runden Text einfügen.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp?

Liebe Grüße,
Sonja
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:22 - 22.08.2004

n'abend Sonja..

Ich habe da mal einen Bericht über die goldene Serie von Data Becker gelesen. Hier wird in einem Test die CD-Druckerei erwähnt. Mit Testergebnis gut und einem sehr guten Preis/Leistung Verhältnis schnitt diese Software ab.
Einen runden Text drucken kann es auch, nur ein Nachteil hat das Prog, es hat keine CDDB- Unterstützung.

Diese Abkürzung steht für "Compact Disc Data Base". Dabei handelt es sich um eine Internet-Datensammlung zu Musik-CDs. Sie enthält den Namen, die Titelliste und weitere Infos zu fast allen erhältlichen CDs.


http://www.databecker.de/page.php Preis 15,95€........Gruß Rolli
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 23:50 - 22.08.2004

ups........bin selbst den Link mal nachgegangen, dieses Manko hat das Prog nicht mehr.....aber der Preis stimmt noch

Eine gute Nacht wünscht.......Rolli

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 06:21 - 23.08.2004

Mojn Sonja,

Ich würde das nicht machen. Die Label sorgen oftmals für eine "Unwucht" im Laufwerk, was dazu führt, dass die CD nicht mehr lesbar ist, oder die Lieder "springen".

Es gibt mittlerweile spezielle Brenner, die die Schrift mit in die CD einbrennen. Sieht gut aus, stört nicht, ist aber keine billige Angelegenheit.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:25 - 23.08.2004

kann auch nur raten, wennn überhaupt einen Stift zum Beschriften der CD zu nehmen. Etiketten bringen gerne Ärger, bzw. schädigen die Oberfläche des Rohlings. Ist mir auch schon passiert. Wenn es bunt sein soll, dann lass deiner Phantasie doch an der Erstellung von Covern freien Lauf.
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 18:08 - 23.08.2004

Hi,
kann da aus leidvoller Erfahrung Deichkind und Steve nur recht geben
Ich habe mir mit Labels auf CD`s mein Laufwerk demoliert
Jetzt nur noch mit Stiften, die gibt es in fast allen Farben, wenn`s bunt sein soll.
Wenn du Nero nutzt ist ein Progi für Label mit dabei

Gruß
roadrunner
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 19:09 - 26.08.2004

Ich kann Steve und Co.nur Recht geben,
lass es lieber
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 19:40 - 26.08.2004

@ alle.... ja,-----is ja jut....

Gruß Rolli

Seiten mit Postings: 1

- Suche CD-Label Programm -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Suche CD-Label Programm
 



Version 3.1 | Load: 0.005846 | S: 1_2