GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Zone Alarm Einstellung zurrücksetzen
 


Autor Mitteilung
maddis
Stamm-User

Beiträge: 88


Gesendet: 13:57 - 21.08.2004

Hallo Leute,
ich habe mir eine neue Firewall (Zone Alarm) zugelegt. Jedesmal wenn ich den PC gestartet habe, kam da gleich die SVCHOST.exe und verlangte Zugriff aufs Netz, ohne dass ich mich eingewählt habe. Habe mal gehört, dass es ein Virus gibt, welches sich auch unter diesem Namen tarnen kann.
Normalerweise verlangte diese SVCHOST.exe erst Zugriff, sobald ich einwählte.
Nun habe ich dieser Datei den Zugriff untersagt,-ich Idiot! Habe bei Zonealarm auch noch das Häkchen gemacht, für spätere Vorgänge merken.
Wie kann ich das rückgängig machen?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:15 - 21.08.2004

Hi,

ich arbeite leider nicht (mehr) mit ZA, aber hau das Teil einfach runter, und installiere es wieder.

Die SVCHOST kann unter XP mehrmals erscheinen. Du meinst bestimmt den Trojaner, der klingt ähnlich wie SCVCHOST.EXE.

Vielleicht fällt einem noch was ein der ZA nutzt.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 02:53 - 22.08.2004

Hallo maddis,

klicke mit der rechten Maustaste unten rechts auf Deinem Bildschirm auf das Zone Alarm-Symbol. Es öffnet sich ein Kontexmenü. Hier wählst Du >Zone Alarm Einstellungen anzeigen<. In der linken Auswahl klicke bitte >Programmeinstellungen< an. Schließlich klicke mit der rechten Maustaste auf das Programm, welches Du entfernen möchtest und wähle entfernen. Beim nächsten Start des Programms fragt Dich Zone Alarm dann wieder nach der Zulassung.

Gruß Donald
maddis
Stamm-User

Beiträge: 88


 

Gesendet: 14:53 - 27.08.2004

Danke!!!
DarkwingDark
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 01:08 - 28.08.2004

Könnte es eventuell ein Vorteil von Zone-Alarm sein, dass es weniger Systemressourcen braucht als etwa die Norton Firewall?

Und ist Anti-Vir ein gutes Virenschutzprogramm (weil das brauch eindeutig weniger Systemressourcen als Norton AV)?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:33 - 28.08.2004

1) Ich weiss nicht genau wie viele Ressourcen ZA benötigt. Ressourcen benötigen letztlich alle Scanner, wordurch es aus diesem Grund immer sinnvoll erscheint, eine HW-Firewall zu installieren.

Was mich an Norton ankoxxt ist die Tatsache, dass es sich tierisch in die Registry reinschraubt.

2) Anti-Vir halte ich für gut, weil es nix kostet und für den Normalanwender eigentlich alles abdeckt. Den Virenscanner der alles erkennt, gibt es nicht, da der Scanner den Programmieren immer hinterherlaufen wird. Das AV weniger Ressourcen benötigt, davon bin ich fest überzeugt. Insofern ein dickes Plus für das Prog !

greetz
Deichkind
DarkwingDark
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 16:35 - 28.08.2004

Ahja, danke :-)

Dann kommt auf meinen alten PC, sobald ich den Lappie hab, jedenfalls mal AntiVir drauf. Norton braucht schon verdammt viel (spürbar viel).

LG Norman
Ping Of Dead 5
Power-User

Beiträge: 108


 

Gesendet: 18:22 - 28.08.2004

auch wenn antivir in manchen kreisen verpönt ist...antivir benötigt im background wenig ressourcen. der scanner bremst absolut nicht aus, und kann problemlos in der "mittelklasse" mit kostenpflichtigen scannern mithalten. ich halte ihn für empfehlenswert.

nis kommt mir nicht mehr drauf. nur probleme !

wenn schon, dann kaspersky, der ist spitze in der erkennung, aber ziemlich teuer und aufwendig.

zudem 100 prozentigen schutz gibts nirgens..

gruß
pod

[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1

- Zone Alarm Einstellung zurrücksetzen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Zone Alarm Einstellung zurrücksetzen
 



Version 3.1 | Load: 0.001877 | S: 1_2