GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Gelöschtes Wiederherstellen!
 


Autor Mitteilung
nutoka
registriert

Beiträge: 18


Gesendet: 11:57 - 21.08.2004

Ich habe mir vor kurzem eine komplette Partition gelöscht, bei einer Windows XP Neuinstallation mit einer etwas ältern Installations-CD. Diese hat mir einfach die komplette Disk formatiert, auf der 2 Partionen waren.

Mein Pech dabei was das auf der 2. Partionen alle meinen digitalen Fotos gespeichert waren. Jetzt bin ich natürlich daran interessiert diese wiederherzustellen.

Mit TuneUP Utilities finde ich die Fotos auch wieder, nur beim wiederherstellen geht anscheinen was schief. Die Bilder haben zwar original Größe und Namen, ich kann sie aber nicht öffnen. Gibt es da irgendwelche besseren Programme oder irgendwelche Tricks?

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:17 - 21.08.2004

Hi,

Verstehe ich das richtig ? Du hast die Platte formatiert, und 2 Partitionen verloren ? Ich kann dir in dem Fall "Ontrack Easy Recovery" empfehlen. Das Prog ist ziemlich professionell.

Einfacher aber ebenso wirkungsvoll ist PC Inspector file recovery . Einfach mal gOOglen. aus Das Programme findet alle Daten solange sie noch nicht überschrieben worden sind.

nutoka
registriert

Beiträge: 18


 

Gesendet: 13:40 - 21.08.2004

Ich habe auf meiner 1. Festplatte zwei Partitionen eingerichtet. Eine fürs System und eine für Dokumente, Bilder, etc.

Habe mir dann Windows XP Prof. installiert, dass hat auch wirklich nur die erste Partion zum installieren hergenommen und die zweite in Ruhe gelassen. Als ich dann wieder meine XP version draufgespielt habe, hat die Installationsroutine beinhart die komplette Disk formatiert. Das kommt glaub ich auch nur bei Windows vor.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:20 - 21.08.2004

Das mit der kompletten formatierung kommt glaube ich nur vor wenn Du die 1.Partition löscht. Ist mir auch schon passiert.
gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Gelöschtes Wiederherstellen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Gelöschtes Wiederherstellen!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001816 | S: 1_2