GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Computer bootet nicht!
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 20:32 - 29.03.2003

hallo!
Ich habe versucht, auf einem Computer Windows ME zu installieren. Vorgängerbetriebssystem war W ´98. Die Festplatte hatte die LW-Bezeichnungen von C bis F (CD-Rom ist G). Ich habe die Partitionen D - F unter Windows formatiert, und anschließend das C-Laufwerk mit "format c:". Dann die WinME-CD eingelegt, im BIOS auf CD-ROM umgestellt. Aber es kam beim bootvorgang die Meldung "failure" irgendwas (weiss nicht mehr genau).
habe dann versucht eine Win98 Startdiskette zu benutzen (wieder im BIOS auf booten von A umgestellt). Neustart, aber wieder Fehlermeldung (ungültig - Taste drücken). Weder CD noch Floppy-LW sind defekt, das weiß ich mit Sicherheit. Auch die Boot-Reihenfolge stimmt. Was kann es noch für Möglichkeiten geben?
Danke im vorhinein!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 21:38 - 29.03.2003

Hi,

Wäre natürlich wichtig zu wissen wie die Meldung genau heisst. Mal sehen... du postest "failure" .. kann es sein das dort BOOT FAILURE INSERT DISK AND ENTER steht ?
Mal der Reihe nach
du hast alle Partitionen gelöscht und hast nun die Original Windows Setup CD im LW > Bootreihenfolge im BIOS ist korrekt.
Hast du die primäre Partition in fdisk aktiviert ?
Wenn nun dennoch ständig eine meldung kommt (s.o.) könnte das an einem Virus im Masterboot liegen. Mit dem Befehl fdisk/mbr wird MBR neu beschrieben. Versuchs mal.
Wenn es dann immer noch nicht will, poste uns bitte die genaue Fehlermeldung. Es gibt einfach zu viele und häng die Platte testweise mal an den 2. IDE !! Vielleicht klappts da.
Anonymous


 

Gesendet: 23:50 - 29.03.2003

danke für die antwort!

ich habe die Partitionen nicht gelöscht! primäre müsste noch immer aktiv sein, da ich ja nichts an den Partitionen geändert habe. befehl kann ich nicht eingeben, da bis auf die fehlermeldungen nichts kommt, nicht einmal der promt. das ich von vom CD-laufwerk nicht booten kann, stört mich ja nicht so sehr (vielleicht liegts ja am Laufwerk), aber von der floppy ist´s schon seltsam.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:36 - 30.03.2003

aber du schreibst doch "Ich habe die Partitionen D - F unter Windows formatiert, und anschließend das C-Laufwerk mit "format c:". Format heisst löschen. Im Normalfall ist also kein betriebssystem mehr auf deiner Festplatte. Poste bitte mal die genaue Fehlermeldung. Natürlich kann es auch am Laufwerk liegen...
Anonymous


 

Gesendet: 12:25 - 30.03.2003

das ist richtig, aber auch wenn kein betriebssys mehr oben ist, so sind ja dennoch die Partitionen vorhanden, nur eben leer.
Fehlermeldung kann ich vor heute abend nicht posten, da ich zur zeit keinen zugriff auf den "defekten" computer habe.
bitte um weitere vorschläge.
Anonymous


 

Gesendet: 22:10 - 30.03.2003

Danke an beide für die Hilfe.
das problem hat sich von selbst behoben, nach 3 weiteren vergeblichen versuchen. (hab aber nie etwas verändert - seltsam)

MfG
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:00 - 31.03.2003

Hi
Bei Windows muss man mit allem rechnen..aber sei froh das es wieder läuft wenn es wieder losgeht ... denk bitte an die Fehlermeldung

Seiten mit Postings: 1

- Computer bootet nicht! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Computer bootet nicht!
 



Version 3.1 | Load: 0.004600 | S: 1_2