GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Drive Image 4.0
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 14:23 - 16.08.2004

Hallöchen,

habe mir Drive Image 4.0 besorgt, um ein komplettes Backup meiner Festplatten auf CD-RW zu brennen.

So weit, so gut.

Das Programm ist installiert und der Brennvorgang startet auch, aber aus welchen Gründen auch immer, bleibt der Brennvorgang bei ca. 89% "hängen" und dann rührt sich nix mehr. Muß den PC dann neu starten.

Habe es schon 2x versucht, beide Male mit dem Ergebnis des "Aufhängens". Es passiert gleich beim Brennen der ersten HD bzw. Partition des Betriebssystems ...

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

PS: Drive Image 4.0, da ich noch mit WIN98SE arbeite, falls sich da jemand wundert, da die aktuelleste Version ja Drive Image 7.0 ist

Liebe Grüße,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:35 - 16.08.2004

Hi Sonja,

Immer bei 89 Prozent
Versuch mal das image nicht auf CD zu brennen, sondern in eine Partition abzulegen. So schliessen wir das Laufwerk/Firmware als Quelle aus.

Gruß vom
Deichkind
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:16 - 16.08.2004

hast du sonst auch mal probleme mit dem brennen ? hängt der brenner als slave hinter einem langsamen gerät ? wenn der vorgang immer bei 89 prozent abbricht, kann es auch an den daten liegen, die versucht werden zu brennen. möglich das drive image hier ein problem hat.
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 22:43 - 16.08.2004

Hallöchen,

habe schon ein Backup auf der HD, allerdings über PM 8.0, angelegt. Ging ohne Probleme. Nur PM kann ja nicht auf CD-RW brennen, darum Drive Image.

Nö, ansonsten hatte ich beim Brennen nie Probleme. Das CD-RW Laufwerk ist, glaube ich, an einem IDE-Port mit dem CD-Laufwerk angeschlossen. Bin mir nicht ganz sicher, aber das CD-RW als erstes und dann das CD-Laufwerk. Muß dann wohl erst nochmal in den Rechner schauen...

Wäre es denn tragisch, wenn das CD-Laufwerk als Master und das CD-RW als Slave angeschlossen ist?

Werde mal versuchen, ein kleineres Image zu brennen, als gleich die gesamtem Daten beider Festplatten. Mal sehen, was dann passiert.

Gruß,
Sonja
Peng
Boardkönig

Beiträge: 1327


 

Gesendet: 01:11 - 19.08.2004

Hallo Adelheid71,

soviel ich weiß, kann man auch mit Nero sein System auf CDs oder DVD sichern. Jedenfalls habe ich das mal gemacht, ohne zu probieren, ob's auch wieder auf die Festplatte zurückgeschafft werden kann, da es nicht nötig war.

A propos Windows98SE: Ich habe beim Aufrüsten auch eine Karte mit 4 USB2.0-Ports und 3 Firewire-Anschlüssen eingebaut, und für die mußte ich natürlich unter Windows98SE die Treiber installiren, während XP die ohne mit der Wimper zu zucken erkannt hat. (Wobei sich hier natürlich die Frage stellt, wo hat XP das Auge.) Das ist jedenfalls ein Grund, warum ich das 98SE nur noch für Nostalgiker auf der alten Festplatte lasse. Für das Treiber-Installieren habe ich (auch wegen einer falschen Beschreibung der Treiber-CD) einige Stunden gebraucht. (Kann natürlich auch an dem 30cm-Problem liegen - und an meinen Englischkenntnissen).

Seiten mit Postings: 1

- Probleme mit Drive Image 4.0 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Probleme mit Drive Image 4.0
 



Version 3.1 | Load: 0.003476 | S: 1_2