GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› Symantec Security Check
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 14:14 - 16.08.2004

Hi!

Da wird einem ja echt schlecht!!! Habe meinen PC gerade dem Symantec Security Check "unterzogen".

Wehe mir, wenn sich ein Hacker mal meinen Rechner aussucht oder wird einem da nur was vorgegaukelt, damit man deren Produkte kauft?

"Wie sicher ist Ihr Computer im Internet?

Testen Sie online den Sicherheitsstatus Ihres PCs mit dem kostenlosen Symantec Security Check."

http://www.symantec.com/region/de/
product/sdi_index.html

Gruß,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:42 - 16.08.2004

Hi Sonja,

Das wird dann schon so sein
Im Gegenteil.. der onlinescan von Symantec ist dabei schon einer der schlechteren Sorte,da er nur knapp 30.000 Files prüft und dabei einige Formate übersieht. Tastächlich könnte also noch einiges an Parasiten in deinem System stecken.

Leider kannst du nur kostenlos nach Viren suchen. Wer die Viren entfernen möchte darf sich die teure Software kaufen... Mit Speck fängt man Mäuse
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 22:31 - 16.08.2004

Hi Deichkind,

also nicht alles nur gesponnen?

Wie sicher ist denn Dein PC? Schon mal "getestet"?

Virenscanner und sowas habe ich ja nun, wenn es dann wirklich was nützt.

Aber was ich bei dem Check nicht ganz verstehe: Symantec sagte, bei meinem System wäre der "Ping-Port" offen, aber denn habe ich über die Router-Konfiguration abgestellt. Wie geht denn das nun?

Ich denke aber, wenn es wirklich jemand auf Deinen Rechner abgesehen hat, erwischt er Dich eh, denn auf dem ewig neuesten Stand gegen die neuesten Methoden der Hacker und Viren ist man doch als "Otto-Normal-Verbraucher" nie, oder?

Gruß,
Sonja
DarkwingDark
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 00:46 - 29.08.2004

Also ich schneid beim Security-Check von der Norton Firewall immer gut ab - total sicher. Aber so sicher bin ich mir da dann auch nicht!

Aber bin doch ganz froh, dass ich meine Firewall hab, sie zeigt mir STÄNDIG irgendwelche Attacken an!

LG Norman
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:51 - 29.08.2004

Besser eine Software Firewall als gar keinen Schutz. Aber sicher kannst du dir nie sein. Es ist für Profis ein leichtes die Software-Firewall auszuhebeln, das merkst du gar nicht. Darum halte ich eine externe für wesentlich sicherer.
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 11:45 - 29.08.2004

Sorry ich hab mal was überlesen.
Mal Deichkind widersprechen muß wegen online Scan und entfernen. Bei trend Micro kann Mann oder Frau auch gleich die Gefundenen Viren entfernen lassen. Bei "säubern einfach ein Häckchen setzen.
http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php
ansonsten hat Deichkind mit externen und internen Firewall recht.
@Dark Es muß nicht sein das die Attacken die Du gemeldet bekommst immer bösartig sind. Villeicht hast Du beim anmelden eine IP bekommen von jemandem der gerade beim Muli oder KaaZaa war. da wird dann immer wieder versucht eine Verbindung herzustellen - mal ganz vereinfacht gesagt.
Gruß redfox
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 11:53 - 29.08.2004

@ Redfox: hmmhhh, aber meinte Deichkind nicht den Norton Scan
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 16:02 - 29.08.2004

Danke für den Hinweis Fab
Ich hiermit den Widerspruch zurück nehm ind mich schämend in die Ecke stell.
Gruß redfox
DarkwingDark
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 22:29 - 29.08.2004

Aha, danke :-)

Jupp, zumindest jedesmal wenn ich mich beim euIRC-Server Kiel anmelde, kommt Attacke von "NetBus Trojan Horse" ...

Und auch wenn ich im Kazaa bin, merk ich ständig was ...


LG Dark
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 23:34 - 29.08.2004

"Und auch wenn ich im Kazaa bin, merk ich ständig was ... "

Kazaa ist ja mittlerweile bekannt dafür, das sich dort unter anderem alles Mögliche herumtreibt, was nur Schaden anrichten kann. Ich würde an Deiner Stelle sehr vorsichtig sein oder es lieber sein lassen.

Gruß Donald
DarkwingDark
Boardjunior

Beiträge: 37


 

Gesendet: 14:19 - 30.08.2004

Achso ? Naja, danke ... (ich verwende eine alte Lite-Version)

Ich glaub auf meinem zukünftigem Laptop install ich es nicht (sicherheitshalber)

Seiten mit Postings: 1

- Symantec Security Check -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› Symantec Security Check
 



Version 3.1 | Load: 0.004337 | S: 1_2