GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› win xp startet immer wieder neu
 


Autor Mitteilung
freundpolonia
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 11:08 - 16.08.2004

hilfe ............
mein computer mit win xp proffessional startet nach dem herunterfahren immer wieder neu.........
was muss ich da machen????????ß
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:45 - 16.08.2004

Hi,

seit wann hast du den Fehler ?
Hast du XP neu aufgespielt und seitdem das Problem , oder lief das Betriebssystem bisher sauber ?

Rauf und runterfahren kann in dem Fall 2 Ursachen haben

1) Überhitzung ( kontrolliere mal die Temperatur)

2) Virus

Poste noch mal
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 12:46 - 16.08.2004

ach ja, ein zu schwaches Netzteil kommt auch noch in Betracht. Also, seit wann genau besteht das Problem .. ?
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 13:59 - 16.08.2004

Hi,
gehe mal über Start,Systemsteuerung, Systemeigenschaften und dort auf Erweitert.
beim letztem Eintrag Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
Dort den Haken bei Automatischen Neustart Entfernen.
Unabhängig davon aber auf jeden Fall Virenscanner und Adaware oder Spybot oder ähnliches laufen lassen,siehe Deichkind.
Gruß
roadrunner
freundpolonia
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:33 - 17.08.2004

zu roadrunner:haken schon entfernt -erfolglos :-(

zu deichkind:xp schon gut 1 jahr drauf
auch schon drüberinstalliert
temperatur hmmmm ,mag sein weiss nicht genau wo ablesen möglich ist,hatte aber schon das gefühl das er öfter zu warm ist
problem besteht so gut seit 2-3 wochen
freundpolonia
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 19:34 - 17.08.2004

ach ja virus habe ich keinen auf compi
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:05 - 17.08.2004

zum Auslesen der CPU eignen sich Aida, Speedfan, oder CPUCool. Mainboard Monitor ist auch zu empfehlen. Einfach mal googlen.

Wenn du das Prob seit 3 Wochen hast, könnte es wirklich der Sommer sein.

Kontrolliere mal die Temperatur.

Wenns das nicht ist, alles an Hardware raus oder abklemmen was du nicht brauchst, und dann mal starten. Eventuell ist ein Gerät defekt.

Sind alle Treiber auf aktuellstem Stand ?

freundpolonia
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 21:05 - 17.08.2004

folgende einstellungen gefunden im bios :
cpu fam protection:disabled
cpu temp.prot.function :enabled
cpu temp.prot.alarm:60
current system temnp 34/93°f
current cpu temperature47/116°f
current cpu fun speed3835 rpm
current chassis fun speed 0rpm
cpu(V)
+3,3 v 1,66 v
+5 v 3,26 v
+12 v 12,34 v
-12 v -12,36 v
-5 v -5,35 v
v bat 3,20 v
5usb v 5,42 v
shutdown temperature 85/185°F


habe neuen lüfter aus alten compi eingebaut :-( 12Volt 1,9watt???
der orginale hatte nur 0,09 watt
wer weiss hiermit was anzufangen ?

zu steve:treiber alle aktuell,geräte alle oki
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:31 - 17.08.2004

ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber auf der +5 V leitung und die 3,3 V Leitung ist ausserhalb des Toleranzbereichs, sofern man der Messung vertrauen kann. 5/12 ist O.K., aber 1,66 auf der 3,3 ist dürftig. das sollten zwischen 3,1 und 3,4V sein.

Die Shutdown-Temperatur liegt bei deinem Board bei 85 Grad, ab da schützt sich der Rechner - Starte mal einige Programme / Spiel, und beobachte wie weit die Temperatur nach oben geht.
Wenn sie 85 Grad erreicht, ist feierabend. In dem Fall würde ich dir empfehlen einen anderen Kühler zu installieren.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 19:53 - 18.08.2004

Also ich hatte so ein ähnliches Problem,habe mir zuletzt ein neues gutes Netzteil eingebaut.Seid dem ist Ruhe
freundpolonia
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 14:37 - 21.08.2004

so problem gelöst ???
cpu und board abgeschosen und neue gekauft ,jetzt läuft fehlerfrei :-)))

Seiten mit Postings: 1 2

- win xp startet immer wieder neu -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› win xp startet immer wieder neu
 



Version 3.1 | Load: 0.004384 | S: 1_2