GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Norton Internet Security/Antivirus
 


Autor Mitteilung
killad
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 02:03 - 15.08.2004

Kann mir bitte jemand ganz schnell helfen???
Hab mir Norton Inet Security 2004 gekauft und würde es jetzt gerne auf den neusten Stand bringen. Aber wenn ich ein LiveUpdate starte schreibt er immer nur, dass die Katalogdateien und Updates nicht abgerufen werden können. Ich finde auch die seite von denen gar nicht. www.symantec.de/desupport/ funktioniert noch aber wenn ich z.B. auf Updates gehe findet er die Seite gar nicht. Was soll ich nur machen????????????????????????????????????????
killad
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 04:20 - 15.08.2004

Neuigkeiten!!!
ich gehe mal davon aus, dass ich "Ungeziefer" (Viren, Würmer und was es sonst noch gibt) auf meinem Computer habe. wuamgrd.exe und serm32.exe wollen ständig verbindung zum Internet aufnehmen. Sind das nicht würmer oder so was??

Bitte helft mir!!!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:33 - 15.08.2004

Hi,

Also, der W32/Rbot-ED ist soweit mir bekannt ist ein Backdoor Trojaner und Netzwerkwurm, der sich in der sarm32.exe bequem macht und über Remote Zugriff auf dein System ermöglicht !

Wenn du NIS nicht aktualisieren kannst, deaktiviere mal die Firewall und evtl. aktivierte Blocker!! Ansonsten kommt es zu Kollisionen.

greetz
Deichkind

Biggi_Koeln
Stamm-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 10:19 - 15.08.2004

Ich tippe auch auf die Firewall. War bei mir auch der Fehler. Mittlerweile bin ich aber von Norton komplett weg. Einfach zu viele Probleme. Wurde hier im Forum ja mehr als einmal angesprochen. Nun läufts mit AntiVir wie geschmiert.

Wenn es bei dir trotz Deaktivierung der Firewall nicht läuft, frag mal beim Support von Symantec nach. Löschen und neu aufspielen ist ziemlich aufwendig, da in der Registry immer dateien zurück bleiben, die das Wiederaufspielen verhindern. Wenn das das machst-- Löschen und mit RegCleaner alle Rückstände säubern, dann NIS neu drauf.

Lieben Gruß
Biggi

(gehe nun zum Kölner Ringest )

Vielleicht sieht man sieht sich ja :-))
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 23:34 - 15.08.2004

Mit dem deaktivieren der firewall klappt das meistens auch nicht. wenn die erstmal geblockt hat bleibt auch deaktiviert geblockt(zumindest bei Norton) kannst aber nach anwendungen suchen lassen und dann was du möchtest freigeben. wenn nicht geht poste noch mal dann schreib ich ausführlich.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- Norton Internet Security/Antivirus -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Norton Internet Security/Antivirus
 



Version 3.1 | Load: 0.003020 | S: 1_2