GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› alles zum neuen Alg II
 


Autor Mitteilung
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


Gesendet: 12:26 - 13.08.2004

Ich weiß, das passt nicht so richig
ins Comp-Forum, aber es betrifft ja eine Menge Leute.
Bei http://www.mdr.de/escher/ gibt es ein Chatprotokoll mit sehr kompetenten Antworten, die auch auf Fragen eingehen, die sonst noch nicht beantwortet wurden.
Für alle, die den Sender mdr empfangen können: Das Chatprotokoll ist dort auf Videotext-Seite 549
und ab VT-Seite 800 gibt es wirklich ale Infos zum Alg II!
Vielleicht hilft es ja jemandem.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 13:22 - 13.08.2004

Danke für den interessanten Link. heisses Thema--- Welche Meinung hast du denn dazu ? Mittlerweile habe ich so viel zum Thema gehört und gelesen, dass ich nun gar nix mehr weiss. Um mir die neue Gesetzeslage zu erklären brauchst du wieder einen Riesenverwaltungsapparat.

Jeden Tag neue Diskussionen mit der Regionalliga an Politikern. Ich will mich gar nicht erst darüber aufregen, aber auf die nächsten Wahlen bin ich gespannt.

Gute Nacht Deutschland.

Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 15:12 - 13.08.2004

Kleine Aktualisierung:
Alle Infos zum Alg II ab sofort auf mdr-Videotext 666. Die Seite 800 hat gerade eben Olympia belegt.
@Steve ich finde das ganz schön schlimm, dass jemand, der jahrzehntelang in die Al-Versicherung eingezahlt hat, nach einem Jahr in die Sozialhilfe abgeschoben wird. Und dann darf er auch noch seine Lebensversicherung mit Verlust kündigen und aufbrauchen. Das ist so kurzsichtig gesehen, wie es die Politiker eben immer machen nach dem Motto: Nach mir die Sintflut, mich betrifft es ja nicht!
Allerdings muss ich sagen, dass es durch die schlechte Aufklärung über Alg II zu wilder Panikmache von irgendwelchen Leuten kommt (die vorher brav zugestimmt haben), die jetzt ihr Schäfchen ins Trockene bringen wollen.
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 19:59 - 13.08.2004

Über die Qualität unserer Politiker müssen wir uns nicht unterhalten. Grausam was da im Moment zu sehen ist. Die sind Lichtjahre vom normalen Bürger und seinen Sorgen entfernt. [Link zum eingefügten Bild]
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 09:51 - 14.08.2004

Thema ist "Off Topic":

Seiten mit Postings: 1

- alles zum neuen Alg II -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› alles zum neuen Alg II
 



Version 3.1 | Load: 0.002547 | S: 1_2