GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› probleme mit usb-karte
 


Autor Mitteilung
chris
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 01:08 - 29.03.2003

Nach dem Einbau einer USB-Karte fährt mein PC (333 Mhz-AMD, ATX-Board)nicht mehr hoch. Wer kann mir helfen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:40 - 29.03.2003

Hallo Chris,

Welches Betriebssystem hast du drauf ?
Wo hält das System genau an ?
Mit Fehlermeldung ?

Hast du noch genügend Ressourcen für die Karte frei ? ( Stichwort Doppelbelegung der IRQs)

Hast du die Karte testweise mal in einen anderen freien Slot gesteckt ( nur nicht den unter dem AGP Port, der wird geshared)

Deichkind

chris
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 13:24 - 29.03.2003

Hi Deichkind!

Win 98 ist installiert. Der PC fährt nur kurz an, der Bildschirm bleibt schwarz, keine Fehlermeldungen. Ich habe 2 verschiedene Slots ausgewählt mit dem gleichen Ergebnis.

Gruß
Chris
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:31 - 29.03.2003

zeigt der Gerätemanager irgendeinen Fehler an ? Ist der USB Controller im Gerätemanager überhaupt aktiviert ( - wird er angezeigt ??

Hast du Win98, oder Win98 SE
Welcher Chipsatz , beim Via lädst du dir besser den 4in1 Treiber drauf incl. USB Filter.

Deichkind
Anonymous


 

Gesendet: 13:53 - 29.03.2003

Der Gerätemanager zeigt keine Fehler an. USB Controller ist aktiviert ,ALi PCI/USB Open Host Controller + USB Root Hub werden angezeigt. Ich habe ein Asus P5A Board mit ALi Aladdin V AGPset Chipsatz. Auf dem Board befinden sich 2 USB Anschlüsse die ich aber nicht nutzen kann, da keines meiner USB Kabel paßt. Die Karte die ich einbauen will hat einen VIA VT6202 Chip. Software zu dieser Karte habe ich nicht. Mein Betriebssystem ist WIN98.

Chris
Anonymous


 

Gesendet: 15:20 - 29.03.2003

Moment mal .. dein USB Kabel passt nicht. Das verstehe ich nicht. Da gibts doch keine verschiedenen Größen

Fredi
Admin
Moderator

Beiträge: 26


 

Gesendet: 15:49 - 29.03.2003

Hi Chris,

Der Rechner fährt mit installierter USB karte nicht mehr hoch ?? Ohne Karte läuft das System einwandfrei ?

Der USB belastet die 5V leitung mit bis zu 2A. Möglich das dein netzteil zu schwach ist, und das System dadurch nicht in Fahrt kommt. Hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil mit besseren Werten auf der 5V und +3,3V Leitung auszuprobieren ?
chris
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 17:27 - 29.03.2003

Mir war auch nicht bekannt, dass es unterschiedliche USB-Anschlüsse gibt. Tatsache ist, dass meine herkömmlichen USB-Kabel nicht in den USB-Eingang auf meinem Board passen.
Ein anderes Netzteil habe ich leider nicht zur Verfügung. Ich werde die Karte wohl erst einmal an einem anderen Rechner ausprobieren.
Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

Gruß
Chris

Seiten mit Postings: 1

- probleme mit usb-karte -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› probleme mit usb-karte
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003737 | S: 1_2