GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Schriftarten
 


Autor Mitteilung
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 09:16 - 12.08.2004

Hallo liebe Leute!

Seitdem ich XP nutze, fehlen mir diverse Fonts. Ganz besonders "Lucida Blackletter" u.a....
Bei Microsoft habe ich nix gefunden und auf zig Font-Seiten auch nicht.
Hat jemand von euch da nen Tip?

Gruß aus dem Norden
micha
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:06 - 12.08.2004

Hi Micha,

Mal ne Frage: hast du einen Drucker angeschlossen? Erst mit dem Drucker werden alle Schriftarten installiert, da Windows meint, wenn keiner angeschlossen ist, werden auch die Schriftarten nicht benötigt.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:15 - 12.08.2004

ach ja...der Druckertreiber muss auf Truetype eingestellt sein..
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 15:42 - 12.08.2004

Hallo Deichkind!

Ja, nen Drucker habe ich dran´...
Nur...bei dem Treiber kann ich nichts einstellen. "Truetype" kann ich auch sonst nirgendwo finden.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:39 - 12.08.2004

also wenn ich dich richtig verstehe, fehlen dir nur einige spezielle Schrifttypen ?

http://www.haxles-paradise.de/fonts/FONTS11.HTM, aber ohne gewähr -- habe dort noch nichts runtergezogen.

http://www.1001freefonts.com/
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 22:23 - 12.08.2004


Jo !!!
Vielen Dank, liebes Kind vom Deich, denn in dem Paradies von Haxle hab ich gefunden, was ich brauche!

Ich wußte doch: "da werden sie geholfen"

schönes WE und Grüße aus Lübeck

mich@

Seiten mit Postings: 1

- Schriftarten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Schriftarten
 



Version 3.1 | Load: 0.002862 | S: 1_2