GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Netzwerkspiel
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 19:44 - 09.08.2004

Ich und mein Kollege wollen ein Netzwerkspiel mit "Medal Of Honor" machen. Nur wissen wir jetzt nicht was wir alles dazu brauchen! Also wir beide haben Windows Xp Pro und jeweils eine Netzwerkkarte. Müssen wir jetzt nur noch ein Netzwerkkabel kaufen und unsere PCs damit verbinden und fertig? Oder müssen wir noch was besonders beachten?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:45 - 09.08.2004

Sorry! Es wäre nett wenn ihr mir das genau erklären würdet weil ich das zum ersten Mal mache!
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:48 - 09.08.2004

Muss mein Kollege eine Internetverbindung haben?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:30 - 09.08.2004

Hi
Da gibts einige grundsätzliche Fragen:
Wollt Ihr Online oder im Netzwerk (LAN) gegeneinander spielen ( wegen der Internetverbindung)

Ein Spiel muss zunächst dazu geeignet sein. Typische Online-Spiele sind CS ,Wolfenstein und Strategiespiele..

Wenn ihr im Internet gegeneinander antreten wollt, benötigt ihr keine Netzwerkkarten. In dem Fall klickst du auf Menü von MOH auf Multiplayer, >> online , o.ä. dann klickst du dich durch bis du zu den Servern gelangst. Dort loggst du dich / oder ihr euch ein...Alles weitere wird dir dann erklärt. Ziemlich simpel das ganze. Du benötigst in jedem Fall die IP deines Partners. Die findest du so raus...""START>PROGRAMME>ZUBEHÖR>EINGABEAUFFORDERUNG
hier gibst du "ipconfig" ein ...

Wenn ihr im LAN antreten wollt, benötigt jeder Rechner eine Netzwerkkarte. Zudem müssen alle beteligten Rechner eingerichtet werden, damit sie sich überhaupt im netz "erkennen".

Netzwerk einrichten

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:33 - 09.08.2004

ach so... wenn ihr online moh spielen wollt, wäre DSL für beide Rechner Pflicht. Mit dem 56k machts das Online Spielen keinen Spaß ...
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:46 - 09.08.2004

Nein wir wollen nur im Netzwerk spielen da er keine Internetverbindung hat! Also brauchen wir dann nur ein Netzwerkkabe noch?

Bei der Beschreibung wie man ein Netzwerk einrichtet verstehe ich das nicht mit der Netzwerkdiskette? Heißt das, dass ich zuerst bei mir ein Netzwerk einrichten muss und dann dieses Einstellungen auf eine Diskette kopieren soll und später einfach auf den anderen Rechner kopieren soll?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:55 - 09.08.2004

Hilft mir! Ich kann kein Netzwerk einrichten! Muss mein PC bei der Netzwerkeinrichtung mit dem Computer meines Kollegen per Netzwerkkabel verbunden sein? Und muss ich überhaupt online sein um ein Netzwerk zu erstellen?
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:59 - 09.08.2004

Da gibt es ein Problem! Das wäre ein zu großer Aufwand damit er mit seinem ganzen Computer und Bildschirm zu mir kommt! Geht das vielleicht doch nicht ohne Internetverbindung, denn dort müssen folgende Aspekte erfüllt werden:

- Installieren sie alle Netzwerkkarten, Modems und Kabel
- Schalten sie alle Computer, Drucker und
externe Modems an
- Stellen sie eine Verbindung zum Internet her

Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:45 - 10.08.2004

Also, wenn du mich fragst, halte esich es in dem Fall für einfacher, dass dein Kumpel sich einen DSL Internetzugang gönnt, und ihr über einen Server zockt. Das geht ziemlich schnell und locker.

Ansonsten musst du dich mit Einstellungen und Parametern herumplagen.

Ihr benötigt wenn ihr im Heimnetzwerk spielen möchtest keinen Internetzugang, der ist nur für den Multiplayermodus Online gedacht. Jeder von euch kann seinen rechner erst einmal individuell mit einer 10/100 Netzwerkkarte einrichten.
Dann müsst ihr aber beide Rechner so einstellen, dass sich die Geräte auch finden. d.h., am Besten beide identische Betriebssysteme , die gleichen Einstellungen, (IP Adresse und Workgroup muss stimmen) und in den Einstellungen des Spiels "LAN" angeben.

Schau dich mal bei
www.windows-netzwerke.de um. Hier findest du alles detailiert bebildert und einfach beschrieben..

Aber nochmal... Online ist wesentlich einfacher, da ein Server bereitgestellt wird, und wie du schon sagst, dein Kumpel nicht ständig seinen Rechner zu dir schleppen muss.

Seiten mit Postings: 1

- Netzwerkspiel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Netzwerkspiel
 



Version 3.1 | Load: 0.002641 | S: 1_2