GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Forceware Unlock
 


Autor Mitteilung
Mr. Raff garnix
registriert

Beiträge: 7


Gesendet: 09:40 - 09.08.2004

Hallo und guten Tag

Ich bin ein bisschen schwer von Begriff also bitte eine ganz ganz einfache Erklärung biiiiiitte könnte mir jemand sagen wie ich es schaffe dieses versteckte tuning tool unter meinen Treiber zu unlocken
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:48 - 09.08.2004

Hi,

Sorry, was meinst du genau mit "unlocken"? Möchtest du den Catalyst installieren ?

"Unter deinem alten Treiber" geht das nicht. Es gibt Leute die einen neuen Grafiktreiber einfach über den alten installieren. Es kann gut gehen, muss aber nicht. Darum besser vor der Installtion eines neuen Grafiktreibers , den alten restlos entfernen. Das geht bei Nvidia und ATi Treibern ganz gut mit dem Driver Cleaner.

Der Catalyst ist ein eigener Treiber.
Es gibt ihn in den unterschiedlichsten Versionen. Welche bei dir am Besten läuft, musst du ausprobieren.

Welche Karte hast du überhaupt ?

Du kannst den Treiber runterladen ( das kann dauern), oder Tipp: in einigen PC Zeitschriften gibts den Treiber auf der Heft CD.

Am Besten installierst du dir zusätzlich das Control Panel. http://mirror.ati.com/support/driver.html

Also:

1. alten Grafiktreiber löschen
2. Catalyst installieren
3. Control panel installieren

... dann nochmal posten

auf das passende Betriebssystem achten...
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8934302.html


http://www.treiberupdate.de/treiber/ATI.html

Hoffe ich habe die Frage richtig verstanden ..
Mr. Raff garnix
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 11:18 - 10.08.2004

Ich habe Geforce 2 nur die Frage ist.
Wie kann ich mit dem Treiber, also forceware heißt er glaube ich oda so, das versteckte Tuning tool damit ich übertakten kann unlocken?

Auf die Idee kam ich mit dieser Seite:
http://www.computer-greenhorn.de/Grakatuning.htm

wenn du dir das durchließt weißt du bestimmt was ich mit unlocken meine

übrigens ein Athlon FX is schon ein Traum was ?
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 13:19 - 10.08.2004

Hi,
in einem anderem Posting hast du was von Abstürzen und bunter Bildschirm geschrieben
Und jetzt willst du die Graka übertakten
Ich glaube nicht daß, das eine so gute Idee ist.
Erst mal das System stabil machen und dann ans übertackten Denken, die Abstürze können auch mit Treiberproblemen der Graka zusammenhägen.

Gruß
roadrunner
Mr. Raff garnix
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 13:48 - 10.08.2004

naja ich habe 2 Grafikkarten bei beiden is das Problem aber seitdem ich 2 GB wieder frei habe läuft mein System noch absturzfrei
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:22 - 10.08.2004

Mann bin ich blöd..[Link zum eingefügten Bild] - steht auch noch Forceware dran, und ich schreibe was von Catalyst. Mann O Mann..


Also,

bleibt dabei: alten Treiber löschen und den Detonator installieren. Achte dabei auf die richtige Version

..Die Übertaktungsfunktion steckt bei Geforce Karten in einem undokumentierten Eintrag der Registry. Die Einstellung aktivierst du durch die Datei CoolBits.reg. http://www.pcaction.de/?article_id=11719

Datei ausführen und eventuelle Änderungen der Registry bestätigen

Ab sofort stehen dir die Funktionen zur Verfügung.



Es geht aber auch anders. Der Forceware Treiber besitzt von Haus aus eine konservative Übertaktungsautomatik ! ( Start /Einstellungen/Systemsteuerung/Menü "Anzeige"...einstellungen > erweitert > dann auf den Namen der Grafikkarte klicken > und auf Taktfrequenzen > Hier findest du die Schaltfläche "Automatik erkennen".
Wenn du den Schalter anklickst führt der Treiber einige Tests aus. ( Bild flackern ist normal in dem Zusammenhang) Nach dem Probelauf sind die neuen Taktfrequenzen eingestellt aber nicht aktiv. Erst über den Schalter Testeinstellungen prüft der Treiber die Einstellungen nochmals , dann erst kannst du die Frequenzen übernehmen.

cu
Deichkind
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:26 - 10.08.2004

Klar -der FX ist schon mehr als genial. (zumindest meine persönliche Meinung - ich weiss ja das hier auch viele der Intel Konkurrenz den Rücken stärken) ist wie im leben eben alles ansichtssache.
Mr. Raff garnix
registriert

Beiträge: 7


 

Gesendet: 11:05 - 11.08.2004

Fast verstanden ich frage mich nur was es mit dem Detonator auf sich hat???
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 11:55 - 11.08.2004

Was verstehst du denn nicht ?
Der Detonator heisst nun Forceware. warum die Bezeichnung geändert wurde ... keine Ahnung. War Nvidia wohl wichtig.. Die Aktivierung von CoolBits funzt nicht bei jedem Treiber. Darum der Hinweis.

Welcher Treiber bei dir optimal geht, probierst du am Besten einfach aus.

Seiten mit Postings: 1

- Forceware Unlock -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Overclocking und Modding —› Forceware Unlock
 



Version 3.1 | Load: 0.004042 | S: 1_2