GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Eigenbau —› Angst vor Kurzschluss!!
 


Autor Mitteilung
Geigi
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 12:39 - 07.08.2004

Hi!
Ich besitze seit gestern ein AeroEngine von Aerocool! Das Mainbord muss mit 6 Ausbuchtungen, die sich auf dem Mainboard befinden, verschraubt werden! Es besteht damit ein Kontakt zwischen Mainboard und Gehäuse und ich habe Angst, dass es zu einem Kurzschluss kommt! Wie soll ich das Mainboard gegenüber dem Gehäuse isolieren? Brauche eure Hilfe!

MfG,
Geigi
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:31 - 07.08.2004

Hi Geigi,

Willkommen im Forum,

Bloß nicht ...Liegen keine Abstandshalter dabei ? Ich weiss das die Schrauben manchmal fehlen...
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 13:38 - 07.08.2004

was ist das denn für ein mainboard ? im normalfall musst du abstandsschrauben auf der platine verschrauben, und dann dass mainboard auf die bolzen setzen. dadurch entsteht der abstand zum gehäuse.

ist das gehäuse für micro und standard atx geeignet ?

gruß
fabian
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 14:04 - 07.08.2004

Moin Allerseits,

Bevor ich mich ins Cafe begebe ..

Schliesse mich o.g. Ausführungen an.

1.)Gewindestifte im Gehäuse verschrauben

2)Board testweise auflegen, um zu sehen ob die Bohrungen mit den Schrauben übereinstimmen. Die Anzahl der Stifte darf nicht die Summe der Bohrungen überschreiten, da sonst ein überzähliger Gewindestift Kontakt zwischen der Rückseite des Gehäuses und des Mainboards herstellt= Kurzschluss..

3)Unterlegscheiben auf die Bohrungen legen und das Board verschrauben.

Hast recht, es darf kein Kontakt mit dem Gehäuse entstehen !

Steve

Seiten mit Postings: 1

- Angst vor Kurzschluss!! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Eigenbau —› Angst vor Kurzschluss!!
 



Version 3.1 | Load: 0.003513 | S: 1_2