GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Software, Internet —› Gutes Löschprogramm für überflüssige Dateien???
 


Autor Mitteilung
Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


Gesendet: 14:25 - 28.07.2004

Hallo,

hat jemand einen Tipp für ein gutes Löschprogramm für überflüssige Dateien etc.?

Tue mich echt schwer damit, sowas von Hand zu löschen. Bei meinem Glück geht dann hinterher nämlich nix mehr

Habe von Putzi 4 WIN gehört, gibt es sowas auch für WIN98SE? Ja, ich weiß, WIN98SE ist ein alter Hut, aber ich mag es halt ...

Gruß,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:23 - 28.07.2004

Hi Sonja,

Möchtest du die Festplatte putzen ?
Lies dir das mal durch.
http://www.wdr.de/tv/aks/angeklickt/themen/p/pc-putz.html

Aber aufpassen. Viele "Reiniger" pzuten so gut, dass sie wichtige Dateien direkt mit löschen.

Brauchst dich für 98 nicht schämen, halte ich selber auch noch für das solideste Windows OS neben 2000

Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 15:31 - 28.07.2004

Hallo Deichkind,

habe ich gerade gelesen, aber welches Löschprogramm ist selbst für Anfänger geeignet?

Die meisten meinen ja, das Beste wäre, gelegentlich die Festplatte zu formatieren, um den ganzem Müll loszuwerden. Aber der Müll sammelt sich ja immer wieder an und ich habe weder Lust, noch die Zeit, mir die Arbeit mit dem Wiederherstellen meines PC's zu machen.

Gruß,
Sonja

Was hälst Du von Putzi 4 WIN ???
(Gibt es mittlerweile schon bei www.freeware.de & sogar für mein WIN98)

Gruß,
Sonja
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:57 - 28.07.2004

Von Putz4win habe ich bisher nur gehört. Selber habe ich keine Erfahrungen damit. Soll aber Freeware sein, und nicht schlecht.

Natürlich ist formatieren die sauberste Lösung, aber auch die härteste. Am Besten in Zukunft eine Partition mit dem Betriebssystem anlegen, und die daten / programme auf andere Partitionen verteilen. Dann musst du im Ernstfall nur die C Formatieren, und läßt die Daten unberührt.

Defragmentierst du regelmäßig ?

Adelheid71
Premium-User

Beiträge: 498


 

Gesendet: 14:33 - 29.07.2004

Hallo Deichkind,

ja defragmentiere regelmäßig ...

Aber wie schon in einem anderen Thema erwähnt: es muß eine neue Festplatte her, 17 GB sind nicht der Brüller ...

Meine Platte ist schon von Anfang an partitioniert. Heute bekam ich das Drive Image 4.0 zugeschickt, denn ich möchte mir das Zeit- und Nerven raubende "Neu-wieder-aufspielen-müssen-bei-Systemtotalabsturz" sparen.

Hoffe, es klappt so, wie ich das erwarte.

Gruß,
Sonja
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:05 - 29.07.2004

Hi Sonja,

Du wirst das schon packen
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 18:24 - 29.07.2004

hi sonja!

ein guter, aber nicht kostenloser festplattenputzer, ist "purgatio pro".
kostet 19,-- € und ist wirklich gut.

hier die adresse: http://www.abelssoft.de/

gruß

stefan

Seiten mit Postings: 1

- Gutes Löschprogramm für überflüssige Dateien??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Software, Internet —› Gutes Löschprogramm für überflüssige Dateien???
 



Version 3.1 | Load: 0.003557 | S: 1_2