GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› csrss.exe ??
 


Autor Mitteilung
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


Gesendet: 14:04 - 28.07.2004

Hallo Ihr Lieben.
Ja, ich lebe noch....
Komme kaum noch dazu mal online zu gehen, nur wenn, dann auch stundenlang.

Und genau dazu hab ich ne Frage an euch.
Im laufe der Zeit (ca. 3 - 5 std) geht meine CPU Last auf 100% und alles wird langsam.

Dabei fällt auf, das die csrss.exe auf bis zu 35% geht.
Ich hab diesen check nach dem Nim... wie heisst der nochmal gemacht,hab den aber angeblich nicht. Wofür ist diese csrss.exe und wie kann ich verhindern, das die so in die Höhe geht.

Claudia

P.S
AMD Duron
1,2 GHZ
518MB Ram
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:17 - 28.07.2004

Hi Claudi,

Wirklich superlange nichts mehr gehört von dir.

Nur gut, schön das es Würmer gibt, dann läßt du dich wenigstens nochmal blicken.

Schätze mal du meinst den W32/Nimda. Das wäre echt ein Ding. Hast du denn mal einen aktuellen VS laufen lassen ?

Alles weiter dazu ..hierhttp://www.sophos.de/virusinfo/analyses/w32nimdad.html

Es muss aber kein Virus sein. Seit wann lahmt der Rechner denn genau ? kann auch an einem Treiber liegen ..
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 15:33 - 28.07.2004

Huhu Deichkind.
Schön das du immer noch da bist.
*freu (den knuddelsmily find ich grad nicht^^)

Seit wann....hmmmmm .... seit ich mIRC drauf hab. hm, ne nicht unbedingt. Eigentlich fällt das deshalb auf, weil ich jetzt wieder öfter und vor allem länger on bin. Die letzten 4 Montate immer nur hier und da mal ein paar Minuten. Aber die letzten 2 Wochen fast 24h.
Virenscanner hab ich Antivir, den ich auch spätestens alle 7 Tage aktualisiere.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:41 - 28.07.2004

oje, welches OS hattest du noch gleich ?

AntiVir hat nichts gefunden ?

Wie gesagt, die Auslastung kann auch von einem Prozess erfolgen der im Hintergrund aktiv ist. Schau mal unter strg>alt>entf was alles so läuft
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:56 - 28.07.2004

http://security.symantec.com/de
Lass mal hier dein PC auf Viren prüfen! Der sucht auch dort wo andere Programme längst aufgeben!
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 17:33 - 28.07.2004

Hab Windows XP prof.
Im Autostart ist ausser Antivir und systray nix drin.

Hab jetzt auf W32/Nimda A prüfen lassen, alles Ok,
E prüft er grad.
Die online prüfung auf Viren von symantec läuft auch, das scheint zu dauern ;-)

Bin mal gespannt ob was raus kommt.
Abwarten und
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 09:11 - 29.07.2004

Guten morgääääähn Ihr lieben.

Keinen Nimda zu finden.
Lt. dem symantec, ist mein Rechner sauber.
Anti Trojan, meldet alles Ok.

Aaaaaber.
Ich hatte wärend diesem online check von symantec den Antivir laufen , und der hat mir komischerweise ca. 50x (kann auch mehr gewesen sein den Lovegate.ad gemeldet.
Hab alle Dateien gelöscht (hoffe ich)

Jetzt läuft der Rechner seit gestern Abend ca. 22 Uhr und die CPU auslastung ist prima, ca. 20% +-10%.
Jetzt muss ich mal schauen, wie ich diesen Lovegate auftreibe, weil googeln sollte man atm ja nicht.

Claudia
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 10:08 - 29.07.2004

Lovegate.ad@MM verbreitet sich per E-Mail und über Peer-to-Peer-Netzwerke. Der Virus nutzt dabei eine Windows-Lücke, die Microsoft bereits im September 2003 gepatcht hat.

Gruß Donald
Kachelratte
Stamm-User

Beiträge: 66


 

Gesendet: 12:32 - 29.07.2004

Hi Donald.

Danke, aber die Sicherheitsklamotten hab ich alle immer runter geladen.

Ich weiss echt nicht wo der auf einmal her kommt. b.z.w. warum Antivir den nicht geblockt hat.
Ich mach doch alle 7 Tage ein update und hab den immer im Hintergrund laufen :-(
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:03 - 29.07.2004

Hi Claudia -

Der Lovegate ist ein übler netzwerkwurm mit Backdoorfunktionen. Würde wenn du nicht formatierst, zumindest alle Passwörter ändern. http://www.ikarus-software.at/portal/modules.php?name=Virenlexikon&suche=Lovegate&submit=suche&show=I-Worm.Lovegate
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 18:37 - 29.07.2004

hi claudia!

lade dir `mal den stinger von mcafee herunter.
der findet auch die neuesten würmer und löscht diese.

hier die adresse:

http://vil.nai.com/vil/stinger/

kopiere das prog in irgendein verzeichnis. installation ist nicht notwendig.
einfach doppelklick auf das prog und scan now anklicken. fertig.

gruß

stefan

Seiten mit Postings: 1 2

- csrss.exe ?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› csrss.exe ??
 



Version 3.1 | Load: 0.004122 | S: 1_2