GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ordner löschen
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


Gesendet: 10:33 - 27.07.2004

Ich habe einen "Schreibgeschützten" Ordner auf meiner Festplatte. Nach meine r Neuinstallation kann ich aber nicht mehr auf ihn zugreifen, weil der Zugriff verweigert wird. Normal kann ich ihn leider nich löschen auch mit dem TuneUp Shredder und dem Tool von Norton funktioniert das Löschen nicht, weil der Zugriff auf den Ordner und alle darin liegenden Dateien verweigert wird! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:42 - 27.07.2004

Hi,
Wie haste das denn gemacht ? Hast du einen alten Ordner schreibgeschützt ?

Versuch mal die Dateien wieder auf den Admin zu übertragen. Was anderes fällt mir da auch nicht ein. Hast du schon mal im abgesicherten Modus versucht darauf zuzugeifen ?? Unter>>Ordneroptionen das Häkchen unter"Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen - hattest du die XP Prof Version ? >> rechtsklick auf den Ordner >> Kontextmenü "Eigenschaften" >>Register Sicherheit >>Erweitert >> Register Besitzer auswählen, bei "Besitzer ändern auf" den jeweiligen Namen auswählen, Haken bei "Besitzer der Objekte und..." setzen > Übernehmen .. fertig. Wie gesagt, es kann sein, dass das nur abgesichert geht.

PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:53 - 27.07.2004

Danke Fab4 es hat geklappt!
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 15:57 - 27.07.2004

@ fab.......unglaublich
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 16:12 - 27.07.2004

He da gibt es aber ein Problem mehr! In diesem Ordner ist eine Wichtige Videodatei aber die kann ich nicht öffen! Könnt ihr mir vielleicht sagen wieso nicht?
Anjana
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 03:53 - 10.08.2004

Hi Boys, habe bei meinem neuen PC (Win XP Home Edition)den Ordner "RECOVER E" gelöscht, nun geht fast nichts mehr. Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich da ich die Festlatte neu formatiert habe.Wie kann ich den Ordner RECOVER E wiederherstellen? ??
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 07:26 - 10.08.2004

Hi Anjana,

Bitte öffne immer für eine Frage, einen neuen Thread, sonst gibts hier durcheinander. Danke

Wenn du den Recover Ordner entfernt und die HD formatiert hast, wüßte ich leider auch nicht weiter. Bleibt wie ich das sehe nur "Windows neu aufzusetzen"...

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 09:03 - 10.08.2004

wenn du formatiert hast wird es schon fast unmöglich dem Betriebssystem wieder auf die Beine zu helfen. Wenn du den Recovery Ordner entfernt hast, sehe ich kaum noch Chance. Wenn es in deiner Frage um wichtige daten geht die auf der Platte waren, schau mal unter www.ontrack.de -

Ansonsten würde ich auch sagen: neu aufsetzen.

Fabian
Anjana
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:18 - 10.08.2004

Hi, erstmal herzlichen Dank an Deichkind und Fab4.Habe das System neu aufgespielt mit der Recovery CD,das Problem ist die zweite CD also (Aplication & Recovery)kann nicht aufgespielt werden, es fehlen dadurch die meisten Programme, sprich Power Cinema,Picture it u.s.w. Außerdem habe ich auch keinen Ton. Frage neu aufsetzen wie geht das genau muß ich den PC zum Hersteller bringen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:39 - 10.08.2004

Moment..Warum kannst du die CD denn nicht installieren ?

Bekommst du eine Fehlermeldung ? Bricht der Vorgang ab, wenn du die CD einlegst, oder läuft das Laufwerk gar nicht erst an ?

ist die CD eventuell defekt - Kratzer, etc...

Mit dem Ton liegt wahrscheinlich am Chipsatztreiber. Hast du Onboard Sound ?

Nein, Im Normalfall musst du deswegen nicht zum Händler gehen. Es sei denn die CD ist defekt. Wie alt ist denn das System ? hast du mal Hardware ausgetauscht ? dann streiken die Recovery Cds gerne, da sie an einen Computer gebunden sind .

Anjana
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 01:26 - 12.08.2004

Hi Deichkind, der PC ist neu,Pentium 4, 3 GHZ und die CDs sind ok. Wenn ich die "Recover & Aplication" CD einlege, läuft das Laufwerk an, passiert aber nichts.Wenn ich über Arbeitsplatz nachschaue sind sämtliche Ordner und Tools Programme e.t.c. Selbst von hier lassen sich die Programme nicht installieren. Bin ganz schön fertig! Aber danke für Deine Mühe. Wie gesagt ich habe den Odner RECOVER E gelöscht weil ein klugsch.... mir sagte das dieser gelöscht werden kann, und unnötig Speicherplatz wegnimmt.Das habe ich nun davon. Lieben Gruß Anja

Seiten mit Postings: 1 2

- Ordner löschen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ordner löschen
 



Version 3.1 | Load: 0.003035 | S: 1_2