GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerkproblem
 


Autor Mitteilung
The Redeemer
Boardjunior

Beiträge: 26


Gesendet: 22:45 - 24.07.2004

Moin,

Ich habe ein Problem mit dem Netzwerk.

Ich mach öfters mal Lan-Party mit nen paar Kumpels, so ein gemütliches beisammen sitzen.

Mein Problem:

Übers Netzwerk können wir zwar zocken, aber wir können uns unter windows nicht finden oder nicht auf andere PC's zugreifen.

Danke
The Redeemer
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:10 - 25.07.2004

Hallo Redeemer,

Das ist so nicht zu beantworten. In dem Fall fehlen uns alle Angaben. ( welche Betriebssysteme, wurden Freigaben eingerichtet, etc.) Liegt das Problem an dem Rechner der zugreifen will ? Ping funktioniert auf beiden Seiten ? Sind alle Computer n der Netzwerkumgebung / Arbeitsgruppenname aufgeführt ? Erscheint eine Fehlermeldung wie Zugriff verweigert, oder das du keine Berechtigung hast die Netzwerkressourcen zu benutzen ?

Am einfachsten gibts du auf allen Rechnern den gleichen User mit gleichem Passwort an. Das ist der häufigste Verursacher bei fehlerhaftem Zugriff. Firewall habt ihr ja hoffentlich ausgeschaltet.

Surf mal zu www.windows-netzwerke.de Dort findest du sicher alle Infos die du benötigst.

Greetz
Deichkind
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 09:11 - 25.07.2004

ähh sorry. PF nicht ausschalten sondern am besten runterschmeissen. Selbst ausgeschaltet sorgt vor allem Norton für extreme Probleme.
The Redeemer
Boardjunior

Beiträge: 26


 

Gesendet: 00:53 - 26.07.2004

Wir verwenden: Win XP, Win XP, Win 98.

keine Freigaben.

Beim Rechner der Zugreifen will, steht, dass dies nicht möglich ist.

Es sind nicht alle Rechner aufgeführt.

...

Danke
The Redeemer

Seiten mit Postings: 1

- Netzwerkproblem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerkproblem
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001550 | S: 1_2