GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Eingabegebietsschemaleiste Problem
 


Autor Mitteilung
Waffler
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 12:34 - 22.07.2004

In der Taskleiste neben dem Systray befindet sich im Normalfall der blaue Button für das Eingabegebiet ("DE", "EN" etc.) - seit ein paar Tagen habe ich daneben 2 weitere winzige Buttons namens "Wiederherstellen" und "Optionen", die sich durch Rechtsklick auf "DE" und entfernen des Häkchens bei "zusätzliche Symbole anzeigen" nicht mehr entfernen lassen.

Auf anderen XP-Rechnern funktioniert das jedoch tadellos.

Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden zusätzlichen Buttons wieder wegkriege?

P.S.: Bitte nicht den Lösungsvorschlag "Eingabegebietsschemaleiste komplett ausblenden". ;)
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 12:54 - 22.07.2004

gib mal in ausführen msconfig ein. Da löscht du dann alle nicht zu gebrauchenden systemstartelemente. damit müsstr es eigentlich verschwinden
Waffler
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 15:42 - 22.07.2004

:O

Hört sich an, als könne man da viel Mist bauen, wenn man nicht genau weiß, was man tut. :)
Burndi
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 19:36 - 22.07.2004

also bei mir is die auch da aber ich kann das teil soweit nach rechts schieben das nur soch das DE sichtbar ist
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:23 - 22.07.2004

versuchs mal so: Start->Einstellungen->Taskleiste und Startmenü->Inaktive Symbole ausblenden und dem Symbol " Immer ausblenden " zuordnen.
das sollte reichen ...
Waffler
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 10:06 - 23.07.2004

@Pennywise,

ja, ok, aber dann ist das Eingabegebietsschema doch ganz ausgeblendet - da kann ich die Buttons genausogut mit nem schwarzen Edding übermalen. :D

Ich hätte aber gerne den Urzustand wieder - nur das "DE"-Symbol ohne das "Wiederherstellen"- und "Optionen"-Gedöns.

Die Tatsache, daß es bei anderen Rechnern ausblenden geht, aber bei mir nicht mehr, spricht mir nicht gerade für einwandfreie Funktionalität. ;)

Seiten mit Postings: 1

- Eingabegebietsschemaleiste Problem -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Eingabegebietsschemaleiste Problem
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001508 | S: 1_2