GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerk Geschwindigkeit
 


Autor Mitteilung
Fragnochmal
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 16:58 - 21.07.2004

Hey Leute,

hab da mal eine Frage zum Thema Netzwerk : ich habe zwei Rechner über Netzwerkkarten (100 Mbit) und einem Cross-over Kabel (Cat 5) verbunden. Der Zugriff auf den 2. PC (ohne Monitor und Tastatur) erfolgt über das kostenlose Tool VNC. Auf dem 2. PC ist eine TV Karte installiert. Der Start der entsprechenden Software (incl. Aufnahme) funktioniert über VNC tadellos. Allerdings werden die Bilder nicht übertragen, so dass keine Informationen über die Sendung weitergegeben werden.

Kann mir jemand sagen, ob es hierfür überhaupt eine Lösungsmöglichkeit gibt, d.h. auch das Bild übertragen wird ?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:11 - 21.07.2004

Hi,

Gute Idee von dir. Wenn du weiter kommst kannst du mir sagen wie du es geschafft hast

nein, ernsthaft, ich habe mir bei der idee eine TV Karte im Netz zu betreiben die Zähne ausgebissen. Das Streaming ist einfach zu lahm. Obs mit einem GBit netzwerk läuft kann ich dir leider nicht sagen, da fehlt mir die Erfahrung.

Ich weiss jetzt nicht welches OS du einsetzt, habe aber mal in einem Linux Forum geforscht und gelesen, dass es mit Linux , ner Digi TV Karte und VideoLanServer funktioniert - Da hatte ich aber auch schon die Brocken geschmissen...

Seiten mit Postings: 1

- Netzwerk Geschwindigkeit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Netzwerk Geschwindigkeit
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002184 | S: 1_2