GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Firewire nicht erkannt
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 22:12 - 24.03.2003

Hi Leute,

ich wollte meinen PC mit ner Firewire-Karte ausstatten, um Videos rüberzuziehen. Ich hab die Karte also gekauft und in den PC eingesetzt. Auf der Karte war so ein Stromanschluss (so eine weiße Buchse wie sie auch immer an Festplatte, CD-Rom-Laufwerken sind). In der Anleitung stand, man sollte da Strom anschließen, wenn's ohne nicht ginge. Ich hab die Karte mehrmals ein- und wieder ausgebaut. Mit und ohne Stromzufuhr. Die Karte hat aber nicht zu 100% am einen Ende gesessen, sondern ist immer wieder leicht rausgerutscht (war aber noch im Slot).

Der Computer hat nie Fehlermeldungen nach dem Hochfahren gemeldet, wollte aber auch keine Treibersuche à la Plug&Play beginnen.

Habt Ihr ne Ahnung, was ich machen kann - oder ist die Karte wirlich kaputt? (Ich habe parallel noch ne TV-Karte eingebaut, die einwandfrei funktioniert).

Gruß und Danke, Moudt
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:09 - 25.03.2003

Hallo Moudt,
Also die Karte darf alles ... nur nicht rutschen !! Sie muss absolut fest im weissen PCI Slot sitzen !!
Die benötigte 3,3 V Spannung bekomme die Karte i.d.R. über die Pins .
Frage Wie viele Slots hast du noch frei ?
Anonymous


 

Gesendet: 21:34 - 25.03.2003

Hallöchen Deichkind,

vielen Dank für Deine Antwort! Ich habe noch einen weiteren Slot frei und habe auch dort schon versucht die Karte zu installieren. Doch das ist dasselbe Procedere.

Gruß und Danke, Moudt
Anonymous


 

Gesendet: 08:37 - 26.03.2003

Du musst die PCI Karten mit "leichter Gewalt" ( aber immer noch mit Gefühl und nicht zu feste !!) in den Slot drücken. Wenn die karte nicht 100 Prozentig im Slot sitzt kann sie nicht erkannt werden.

Pipo
Anonymous


 

Gesendet: 08:38 - 26.03.2003

welches OS hast du ??
Anonymous


 

Gesendet: 23:08 - 26.03.2003

Win 98 hab ich - ich versuchs mal morgen nochmal. Aber ich war schon ziemlich gewaltvoll *g*

Danke, Moudt
Anonymous


 

Gesendet: 00:32 - 27.03.2003

Ach quatsch, sorry. Ich hab Win98SE *dumdidum*

Gruß, Moudt

Seiten mit Postings: 1

- Firewire nicht erkannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Firewire nicht erkannt
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002277 | S: 1_2