GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP bootet nicht mehr
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 18:56 - 20.07.2004

Hallo,

innerhalb von 14 Tagen hatte ich jetzt schon 2x das Problem, dass XP nicht mehr bootet.
Es erscheint eine Meldung das eine Datei beschädigt sei.
Ich muss immer XP neu aufspielen weil die Reparatur mit "R" nicht klappt.

Wieso ist ständig diese Datei beschädigt?
Wer kann mir helfen?
Danke.


Bye,
Matthias
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 19:53 - 20.07.2004

Hallo Matthias,

Um welche Datei geht es denn im Detail ? Sonst wird es schwer für uns.

warum funktioniert die Reparatur denn nicht ?

Hast du folgendes versucht:

Mit Win CD booten
>Setup bietet an mit Rettungskonsole zu starten
>Angebot ausschalgen
>neuinstallation wählen
>Jetzt bietet das System die Reparaturinstallation an. Damit werden allen Systemdateien gelöscht und neu installiert. Die installierten Programme , Nutzerdateien bleiben aber im Gegensatz zu Format c unberührt.

Wo hakt es denn da ?

Gruß Deichkind
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 19:53 - 20.07.2004

hast du in letzter zeit irgend etwas an der hardware verändert oder ein windows update installiert ? hatte vorgestern auch son zwei solche probleme. beim reparieren musst du meistens aber sowieso windows neu aufspielen. ich schätze halt mal das es hardware probleme sind.
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 20:40 - 20.07.2004

Hey,

die Datei weiß ich nimmer genau.
Irgendwas mit Windows.

Wenn ich die CD einlege und R mache, kommt ein schwarzer Bildschirm im DOS-Format. Was soll ish da eingeben?
Wenn ich Windows neu instelliere sind die Programme zwar noch da-laufen aber nimmer. Was muß ich da denn tun?
Danke.


Matthias
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 20:50 - 20.07.2004

da kannst du nicht mehr alzu viel machen auser neuinstallieren in das selbe verzeichnis: aber ich hab noch die frage ob du in letzter zeit etwas an der hadware verändert hast oder ein windowsupdate installiert hast bevor der fehler kam
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 20:54 - 20.07.2004

Hey,

habe durch Blitzschaden das Motherboard, Grafikkarte gewechselt und alles neu installiert.
Lechnor
Power-User

Beiträge: 117


 

Gesendet: 20:58 - 20.07.2004

@ Matthias682
dann ist allgemein normal bei solchen hardware wechseln. Kommt vorallem bei xp vor. du solltest aber sonnst in nächster zeit diese probleme nicht mehr bekommen. Hab mich auch heftig geärgert als ich vorgestern meinen neuen pc zusammen geschraubt habe und dann dieser dumme fehler kamm. bei mir funktioniert jetzt aber wieder alles normal und das sollte es bei dir auch.
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 21:12 - 20.07.2004

aber wieso hatte ich das bereits 2x ???
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 13:42 - 21.07.2004

kann mir keine mehr helfen?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:54 - 21.07.2004

wenn XP sich selbst mit der Rettungskonsole nicht starten läßt, ist wahrscheinlich ein Gerät defekt.

Hat XP nach dem Umbau funktioniert ?

Kannst du noch abgesichert starten ? Dann starte die automatische Systemwiederherstellung aus den abgesicherten Modus! Wenn Du mit F8 noch zur "Nur Eingabeaufforderung" kommst gibst du den Befehl %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe ein dann ...

Alternativ: In der "Nur Eingabeaufforderung" fixboot eingeben dann Damit wird ein neuer Startsektor auf die NTFS-Partition geschrieben!

Mit dem Befehl fixmbr reparierst du den Master Boot Record

check die Festplatte auf defekte Sektoren

ist das eine Recovery CD oder eine Original Installations CD ?



Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:59 - 21.07.2004

entferne mal alle unnötigen Geräte am System und starte nochmal.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- XP bootet nicht mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› XP bootet nicht mehr
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001430 | S: 1_2