GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Problem mit runtime
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 00:01 - 18.07.2004

Ich habe ein Programm drauf,das MP3 Datein abscannt,um zu kontrolieren,ob die Datei beschädigt ist.Seid vorhin kommt folgende Fehlermeldung:"Runtime Error - This Application has requested the Runtime to terminate it in an ununsual way."Was kann das mit Runtime Error auf sich.
Heiko
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:30 - 18.07.2004

Runtime Fehler haben unterschiedliche Ursachen .. Je nach Programmierung der Software handelt es sich um Java, oder VB-dateien- Runtime Environments werden von unterschiedlichen Programmen genutzt um programminterne Scripts auszuführen. Wenn es hier hakt, erfolgt eine entsprechende Meldung.

Soviel zur Theorie. Eine direkte Lösung kann ich dir auch nicht geben da ich nicht weiss von wem der Fehler verursacht wird. Du musst also Step by Step suchen.

1) das MP3 Programm komplett deinstallieren und neu aufspielen.

2) hilft das nicht, schau mal im Autostart, ob sich dort ein Programm eingeschlichen hat, was den Aufruf stört.

3) Deaktiviere testweise die Soundkarte, Virenscanner, evtl. Firewall. Nicht selten steckt ein AV-Programm oder defekte Hardware hinter der Meldung

4) Systemwiederherstellung nutzen ( wenn du XP hast)

Seiten mit Postings: 1

- Problem mit runtime -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Problem mit runtime
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001667 | S: 1_2