GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Zugriff auf Papierkorb bei XP
 


Autor Mitteilung
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


Gesendet: 18:41 - 15.07.2004

Liebe Leute,

ich habe eine etwas lächerliche Frage: Wo finde ich bei XP den Papierkorb, wenn dieser auf dem Desktop gelöschst wurde.

Nein, nein das habe nicht ich "zustande gebracht" sondern ein Kunde von mir.

Ich bin mit diesem Problem bisher nicht konfrontiert worden und stehe wirklich vor einen Rätsel.

Könnte Ihr mir helfen?

Verwirrte Grüße

Gabrielle
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:25 - 15.07.2004

Den Papierkorb findest Du auf jeder Partition der Platte. Dort heißt das Ding Recycler.
Gruß redfox
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:56 - 15.07.2004

Kommen wir zum einfachsten:

Nutze die Systemwiederherstellung !

oder...Eigenschaften von Anzeige-> Desktop-> Desktop anpassen->Papierkorb wiederherstellen

oder im Ernstfall über die Registry ( vorher Wiederherstellungspunkt setzen)

HKEY_LOCAL_MACHINE
SOFTWARE
Microsoft/
Windows/
CurrentVersion/
explorer/
Desktop/
NameSpace - dort den Schlüssel {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} eingeben
Nach dem Neustart taucht der Papierkorb im Normalfal wieder auf
Gabrielle
Boardjunior

Beiträge: 46


 

Gesendet: 21:30 - 15.07.2004

Vielen Dank für Eure Hilfe. Ihr seid echt klasse. Werde es bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren.

Liebe Grueße

Gabrielle

Seiten mit Postings: 1

- Zugriff auf Papierkorb bei XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Zugriff auf Papierkorb bei XP
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002872 | S: 1_2