GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Langsam?
 


Autor Mitteilung
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


Gesendet: 15:57 - 15.07.2004

Hallo,

wenn ich Programme länger offenhabe (z. B. Internet), dann das Programm schliesse, arbeitet die Festplatte wie wild und die Desktop-Sybole bauen sich sehr langsam auf.
Woran kann das liegen?
Habe 1500 MHz, 256 MB Ram

Danke.


Gruß
Matthias
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:44 - 15.07.2004

Hallo Matthias,

Welches Betriebssystem hast du ?

Fangen wir mit dem Einfachsten an : Hast du die Festplatte regelmäßig defragmentiert ?

welche Programme arbeiten im Hintergrund ? Am Besten dort mal aufräumen.

Spybot und Virenscanner laufen lassen.

Gruß Steve
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 17:47 - 15.07.2004

Hi,
Gehe mal auf Internetoptionen und leere die Ordner; Temponäre Internetdateien und Verlauf, ebenso den Tempordner von Windows.
Auf alle Fälle auch mal Virus Scan und ein Adaware Progi laufen lassen, es kann sein das Dealer oder Trojaner auf das Internet zugreifen wollen.

Gruß
roadrunner
Matthias682
Premium-User

Beiträge: 404


 

Gesendet: 17:51 - 15.07.2004

Hallo,

habe heute erst defragmentiert, Internetoptionen und leere die Ordner; Temponäre Internetdateien und Verlauf, ebenso den Tempordner von Windows geleert.

Virenscan sagt keine Viren!

Danke.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:57 - 15.07.2004

und was sagt adaware und spybot ?
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:25 - 15.07.2004

Eigentlich typisch für Windows. Wann hast du die Festplatte zuletzt formatiert? Windows müllt sich mit der Zeit automatisch zu.

Wie seiht es denn nach einem neustart aus, läuft Windows dann wieder eine zeitlang schneller ?

Wie viel freien Festplattenplatz hast du überhaupt noch ? kann es sein, dass die Kapazität sich dem Ende neigt ?

Räum die Festplatte mal auf, und befreie sie von alten Programmen oder Dateien.

Hast du eine Firewall , Norton System Works, oder sowas installiert ? Die kosten ziemlich Performance.

Mit RegCleaner die Registry aufräumen. Eventuell hilft das weiter.

Wenn die Platte im Hintergrund rödelt obwohl du nicht arbeitest, ist das immer ein Alarmzeichen. Faktisch greift "etwas" auf die Festplatte zu. Kontrolliere in jedem Fall den Autostart ( Hintergrund) auf verdächtige Spuren, und schmeiss alles raus was nicht nötig ist.

Wenn du seit Jahren Windows nicht neu aufgespielt hast, empfehle ich dir wichtige daten zu sichern, und Windows neu aufzuspielen.

redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:10 - 15.07.2004

Mach mal die Auslagerungsdatei größer.
Und optimiere etwas. Hatte ich gleube hier schon irgendwo mal geschrieben. Ich suche noch wo es steht. Villeicht kann auch Deichkind helfen. War glaube irgendetwas mit dem Scanner.
Gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:15 - 15.07.2004
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:18 - 15.07.2004

Irgendwie Klemmt der Link.
Guck unter Tipps und Tricks und dann unter Auslagerungsdatei.
Gruß redfox
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 08:25 - 16.07.2004
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 15:15 - 16.07.2004

Danke Steve
Muß ich beim nächsten mal besser aufpassen. Hektik bringt eben nichts.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1 2

- Langsam? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Langsam?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003499 | S: 1_2