GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› 2x XP drauf help
 


Autor Mitteilung
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


Gesendet: 06:00 - 14.07.2004

hi freunde

hab aus versehen XP nochmal draufgespielt

ab jetzt muss ich bei hochfahren
mit den pfeiletatsten wählen zwieschen
beiden XP`s

*g*g*

kann ichs löschen ? und wenn ja wie erkenne ichs?????
ob ich das richtige gelöscht habe ?


für jede hilfe wäre ich sehr dankbar

euer Bierpatriot
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 16:52 - 14.07.2004

Hi,
die zweite Version XP solltest du über Formatieren/Partition löschen wieder weg bekommen.
Normalerweise müsste dein erstes XP auf C: Instaliert sein, wenn du die beiden Programme startest(nacheinander) solltest du aber sehen was deine erste Version wahr.
Du kannst es auch mal über die Systemwiederherstellung versuchen, und AUF JEDEN FALL VOR ALLEN VERSUCHEN EINEN WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT SETZEN!

Gruß
roadrunner
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 20:05 - 14.07.2004

Wenn Du die zweite Version entfernt hast mußt Du noch die "Boot INI" umschreiben, sonst fragt er dich trotzdem immer noch mit welcher Version Du starten willst.
Gruß redfox
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 22:13 - 14.07.2004

vielen dank für die antworten

bin leider ein greenhorn

falls ihr mal zeit habt wäre ich serhr dankbar für "schritt für schritt" anweisungen

thx bier
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 06:33 - 16.07.2004

Guck mal in Deiner Partition wo Windows drauf ist. Im Normalfall "C" wie Deine Boot INI aussieht. Dazu mußt Du sie erst sichtbar machen. Laufwerk "C" dann Oben rechts Extras -
Ordneroptionen - Ansicht: bei geschützte Systemdateien ausblenden
-Häckchen raus. Inhalte von Systemordnern anzeigen Häckchen rein.
Alle Ordner und Dateien Anzeigen - Punkt rein. Übernehmen - OK. Nun müßtest Du die BOOT INI in der "C" sehen. Sie heißt "BOOT". Mit rechts anklicken und irgendwo hin kopieren. Dort öffnest Du sie mit dem Editor und siehst sie Dir an. Sie müßte so aussehen:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 06:37 - 16.07.2004

Könnte jetzt sagen, kopier das so rein in deine BOOT INI und kopiere sie zurück in die "C" dann würde er Dich nicht mehr fragen von wo er Booten soll, ist aber nicht immer gesagt das es klappt, dazu müßte ich Deine Boot ini sehen. Das Problem das Du zweimal Windows drauf hast wäre damit aber noch nicht gelöst.
Gruß redfox
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 18:49 - 16.07.2004

vielen dank

ich könnte trotzdem heulen

jetzt darf ich zwieschen windows XP und
windows ( standarteinstellung) wählen

bin machtlos

was mach ich falsch ????

gruß bierpatriot
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 23:47 - 16.07.2004

fehler behoben

vielen dank
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 06:42 - 17.07.2004

Na siehste biste doch nicht machtlos.
Könnteste uns noch sagen, wie Du den Fehler behoben hast.
gruß redfox
Bierpatriot
Premium-User

Beiträge: 368


 

Gesendet: 20:08 - 17.07.2004

klar boot ini geändert sowie du es beschrieben hast
seit dem funkt alles normal
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 06:19 - 18.07.2004

Danke für die Rückmeldung.
Gruß redfox

Seiten mit Postings: 1

- 2x XP drauf help -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› 2x XP drauf help
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001780 | S: 1_2