GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› Soundkarte einbauen!
 


Autor Mitteilung
mampfi
Stamm-User

Beiträge: 83


Gesendet: 20:35 - 13.07.2004

Halole,
möchte demnächst eine Soundkarte einbauen. Wollte mir die Creative Soundblaster Audigy 2ZS kaufen.

Worauf sollte ich den achten?

Kann ich die ohne weiteres bei mir einbauen?
Mein System: Win XP(SP1) AMD Athlon 1800XP, 512MB, Motherboard MSI K7T266 Pro2 MS-6380v2.0

Hab noch 3 PCI Steckplätze frei. Möchte mir später auch noch ne TV Karte zulegen.

Geht das alles?

gruß mampfi
hecker5k
registriert

Beiträge: 24


 

Gesendet: 20:45 - 13.07.2004

Das geht schon klar bau die Karte am besten in den zweiten PCI-Slot unter dem AGP-Slot ein da der AGP und der erste PCI evtl. zusammenhängen können (hab ich mal gelesen)

Wenn du Sound on board hast musst du den noch im Bios ausschalten, ansonsten erst den Treiber von deiner vorgänger Soundkarte deinstallieren.

Das wars eigentlich schon

Gruß hecker5k
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:52 - 13.07.2004

Hi Mampfi,

Sollte kein Problem sein. Wichtig ist nur die alte Soundkarte rauszuschmeissen und die

gesamteSoftware zu entfernen. Sonst crasht es.

Bevor du installierst, immer einen Wiederherstellungspunkt setzen. Sicher ist Sicher -

XP verwaltet seine IRQs eigentlich ganz gut. ( vorausgesetzt du hast das OS im ACPI Mode installiert)

Wenn es Probleme gibt nach dem Einbau, einfach einen anderen Steckplatz versuchen. Der 1. Port unter dem AGP Port sollte aber frei bleiben. Der shared den IRQ meist mit der Grafikkarte und das gibt oftmals Ärger.





Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:53 - 13.07.2004

war ich zu lahm
mampfi
Stamm-User

Beiträge: 83


 

Gesendet: 20:55 - 13.07.2004

Hab hier irgendwo was gelesen zwecks PCI 2.0 und PCI 2.2. Die Creative Soundkarte hat 2.2 .

Leider weiss ich nicht genau was damit gemeint ist? Nicht das ich son 2.0 hab und dann was nicht funzt.

Wie schalt ich denn genau den on board sound ab?
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 21:14 - 13.07.2004

wüsste nicht das es da Probs gibt. Der PCI Bus ist abwärtskompatibel soweit ich weiss. Die 2.2 sollte somit auch unter 2.1 laufen, nur eben etwas langsamer
mampfi
Stamm-User

Beiträge: 83


 

Gesendet: 21:16 - 13.07.2004

Jo dann ist ja alles klar.

Vielen Dank an Euch.

Gruß mampfi

Seiten mit Postings: 1

- Soundkarte einbauen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› Soundkarte einbauen!
 



Version 3.1 | Load: 0.004889 | S: 1_2