GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Fehlermeldung beim Runterfahren
 


Autor Mitteilung
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


Gesendet: 10:21 - 13.07.2004

Seid einiger Zeit kommt bei mir immer eine Meldung beim Runterfahren.
"Die Anweisung in 0x0040a31e verweist auf Speicher in 0x00000000.Der Vorgang "read" konnte nicht auf den Speicher durchgeführt werden."Was könnte das sein. Man kann sie zwar wegklicken,aber es nervt doch ganz schön,und dann braucht er seitdem sehr lange zum runterfahren,manchmal fährt er garnicht runter.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:18 - 13.07.2004

Eine echte Horrormeldung ! Ist selten das ich das sage, aber für die meldung habe ich noch keine echte Lösung gefunden. Im Grunde klingt das nach einem typischen RAM Fehler. Mir ist aber bekannt, dass es daran komischerweise nicht liegt. (zumindest mir nicht bekannt)

Du kannst natürlich versuchen mit System an die Suche zu gehen. (1. seit wann besteht der Fehler - hast du was installiert ? ( Update gezogen ? )

Bekommst du eine Datei in der Meldung angezeigt ?

Sitzen die RAM Module richtig im Slot?

Kannst du die testweise austauschen ?

Wie alt ist der Rechner ? Nicht selten stecken Fabrikationsmängel hinter der Meldung !

mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 18:08 - 13.07.2004

Hi Deichkind,eine Datei wird keine angezeigt,der Speicher müsste auch i.O. sein,habe mal das das Tool Ontrack Data Advisior drübergeschickt,der analysiert die Platten den Ram usw).Zeigt keine Fehler an.Es passiert auch meistens dann,wenn ich die Kiste resete.
Gruß Heiko
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:22 - 13.07.2004

kann mich der meinung von deichkind anschliessen. eine typische windows meldung.

nochmal.. wie alt ist der rechner , hast du noch garantie ?

Seiten mit Postings: 1

- Fehlermeldung beim Runterfahren -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Fehlermeldung beim Runterfahren
 



Version 3.1 | Load: 0.003730 | S: 1_2