GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› PC Sicherheit —› explorer will ins internet 2
 


Autor Mitteilung
dau
registriert

Beiträge: 4


Gesendet: 21:22 - 12.07.2004

hallo.
mein explorer will ins internet und ich komme nur hinein, wenn ich es gestatte. unter der rubrik allgemeines war dies schon mal am 07.06. thema. zwar haben mir die dort empfohlenen aktionen startseite und addresszeile befreit, aber der explorer will immer noch rein.
hat irgendwer noch weitere ideen???
dau
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 10:13 - 13.07.2004

Klick mal auf Start-Systemsteuerung-Internetoption-Verbindungen-Häckchen rein bei Keine Verbindung wählen

Heiko
dau
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:48 - 13.07.2004

hallo heiko.

Danke für deinen tip, doch leider läßt sich der explorer davon nicht beeindrucken und verlangt weiterhin zugang

dau.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 15:19 - 13.07.2004

Hast du mal adaware, und spybot drüber laufen lassen ?
dau
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 16:45 - 13.07.2004

ja hab`ich. auch den cwshredder und hijackthis. sind auch fündig geworden, mit dem ergebnis, dass ich halt wieder überall dahin gelange wo ich auch tatsächlich hin will, allein die explorert.exe zwängt sich weiter ins internet, was mir etwas sorge macht.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:54 - 13.07.2004

wie siet es denn mit der cpu auslastung aus ? lies dir das mal durch zum thema explorer.exe http://217.160.190.230/html/cpu-auslastung.html

ansonsten mal die startseite des IE blank lassen und unter Extras>>> Internetoptionen" >>> Verbindungen nachsehen, ob Du "Standardverbindung" angeklickt hast.

Unbedingt auf Viren checken, evtl hängt ein Trojaner dahinter.
roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 19:43 - 13.07.2004

Hi,
hast du zufällig Norton Antivirus, Norton Firewall instaliert
Ich hatte ähnliche Probleme, da wollte Norton über die Explorer exe ins Internet. Nach der Deinstallation von Norten ist das Problem nie wieder aufgetaucht.

Gruß
roadrunner
dau
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 21:36 - 13.07.2004

hallo steve,
leider scheint sich der explorer von deinen tips nicht beirren zu lassen aber muß das denn was gefährliches sein???

hallo roadrunner,
nee ich glaub`nicht das ich das hab`,äh; ich hab`zone alarm von zone lab und av von free-av.de drauf

grüße. dau.

Seiten mit Postings: 1

- explorer will ins internet 2 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› PC Sicherheit —› explorer will ins internet 2
 



Version 3.1 | Load: 0.002532 | S: 1_2