GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Betriebssysteme —› Rechtliches: Win XP
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


Gesendet: 07:14 - 12.07.2004

Mal ne kurze Frage, ich befürchte ja, ich kenne die ANtwort beeits, aber manchmal liegt man ja auch falsch und sieht alles zu pessimistisch ...

Wenn ich mir jetzt XP kaufe, dann kann ich das nur auf einen Rechner aufspielen, oder? Es geht nicht, dass ich sowohl auf meinen als auf den Computer meines Freundes die selbe Version aufziehen kann, oder ? Wir gehen über ein und denselben Router ins Netz, das erkennt man, dass das zwei Computer sind, oder ??

Danke fürs Feedback.
Donald
Boardkaiser

Beiträge: 2682


 

Gesendet: 13:19 - 12.07.2004

Hallo Cassio,
ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich denke mal es hat mir dem Router nichts zu tun. Jeder Rechner wird anhand seiner IP Adresse identifiziert, das ist ähnlich wie ein Nummernschild am Auto. Aber ich bin mir sicher. die Experten hier im Forum können Dir genauer Auskunft geben.

Gruß Donald
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 13:47 - 12.07.2004

Danke, dann warte ich jetzt mal auf die Experten, haben ja jetzt vier Wochen Zeit :-)
skraggy
Power-User

Beiträge: 277


 

Gesendet: 13:48 - 12.07.2004

Afaik ist die Lizenz für genau einen Rechner gültig. Desweitern muss jeder PC eine eigene IP haben, sonst weiss der Router ja gar nicht, wohin er das Zeug jeweils senden soll...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:32 - 12.07.2004

Hi,

korrekt, unabhängig davon..

XP darfst du pro Lizenz nur einmal installieren. Für jeden weiteren Rechner benötigst du eine weitere Lizenz.

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 22:13 - 12.07.2004

Mmmh ... die ANtwort habe ich befürchtet .. obowhl ich das super doof finde ... das man die Kopien nicht quer beet verteilt ist ja okay, aber für jeden Rechner neu .... grrrr ...
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 16:52 - 13.07.2004

hallo zusammen......das hat sie extra gemacht, uns für 4 wochen eine Aufgabe gestellt

hab da mal was gelesen, wenns am Thema vorbei geht......dann [Link zum eingefügten Bild]
es besteht doch auch die Möglichkeit ein Update Version von XP zu instalieren. Das hat den Vorteil das ein gehöriger Preisunterschied zur Vollversion besteht. Sobald ich eine Vollversion von zb. 98 bezitze, die ich preiswert auf dem Markt bekomme bin ich doch fürs Update legitimiert und zwar ganz legal.

Gruß Rolli

roadrunner
Premium-User

Beiträge: 477


 

Gesendet: 20:02 - 13.07.2004

Hi,
ja Rolli, das geht. Ich habe aber schon von vielen Leuten gehört, das Upgrate von 98 auf XP nicht unbedingt zu empfehlen ist. Es muß da wohl auf so manchem Rechner das Chaos ausgebrochen sein
Aber, andererseits, das ist ja bei Microsoft normal, oder

Gruß
roadrunner
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:21 - 13.07.2004

schliesse mich da an - Updates machen den Rechner meist nur lahm und instabil [Link zum eingefügten Bild]
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:31 - 13.07.2004

na denn ist der empfehlenswertere und sauberste Weg wohl nur eine komplette Neuinstalation

Da gibts noch die SSL-Lizenzen wenn man Schüler,Student oder Lehrkraft ist. ( Schullizenzen ) spart man auch massig. http://www.eu.microsoft.com/germany/ms/bildung/default.mspx vielleicht hilft das ein wenig sparen rolli
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 12:29 - 24.08.2004

SO ich hab mir jetzt eine OEM, die eben ja nicht mehr so heißt und nun frei verkäuflich ist und nur noch "geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC" ist für 77 € zugelegt. Jetzt fehlt noch das installieren. :-)

Seiten mit Postings: 1 2

- Rechtliches: Win XP -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Betriebssysteme —› Rechtliches: Win XP
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.005896 | S: 1_2