GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Hardware —› 9800pro - ab wann wirds zuheiss?
 


Autor Mitteilung
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


Gesendet: 00:10 - 12.07.2004

Moin
sacht mal...ich hab mir hier ne Graka 9800pro 128 mb geholt und vorsorglich ne bessere Kühlung genommen.
und zwar http://www.ocfaq.com/reviews/Thermaltake/Giant3/
Soo, dann hab ich hier im Ruhezustand, mit 5300 touren ne temp. von 47 grad - is das normal oder hab ich was verpfuscht beim draufbauen?

MFG
Bastet
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 00:12 - 12.07.2004

Moin nochmal,
*narf* hab vergessen zusagen das ich den Temperaturfühler oben auf dem Kühlkörper angebracht hab
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:15 - 12.07.2004

Hi,

Die 9800 Pro ist dafür bekannt, dass sie sauheiss wird. Bei 47 Grad würde ich mir aber absolut keine Gedanken Gedanken machen, oder bekommst du Grafikfehler ?

cu Deichkind
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 14:58 - 13.07.2004

;(
Jupp Grafikfehler sind vorhanden, werde mal meine Stromversorgung umstecken. So wie ich das gelesen hab sollte die graka nen eigenen Anschluss haben.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 18:20 - 13.07.2004

meine 9800 pro startet ohne stromanschluss noch nicht mal. ich habe unter volllast knappe 50 grad, eigentlich vollkommen o.k., für eine 9800 pro.

von der temperatur her gesehen...völlig normal. wird es vielleicht im gehäuse zu warm ? hast du gehäuselüfter installiert ?

hast du wlp oder ein heat pad eingesetzt ?

grafikfehler bei jedem spiel , oder nur bei bestimmten ?

hast du die details mal testweise nach unten geschraubt ?

Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 16:46 - 15.07.2004

Moin,
nach erfolgreichem (was auch immer das heissen mag ) Umbau meld ich mich zurück.

Also ich hab festgestellt das gewisse Probleme wirklich auf mangelde Stromversorgung zurückzuführen sind.
Im Mom laufen nur die Laufwerke und die Graka an einem 500 Netzteil, jede weitere Kompunente macht er nimma mit
...oder obs an meinem Mainboard liegt?! KA
Hab grad 3dmark03 durchlaufen lassen, und manchmal das Pinocchiosyndrom (sieht aus wie auf Fäden aufgehangen).
Zwotens hab ich Pixelfehler im Startbildschirm von Windows, und erstaunlicherweise auch im Dos, beim Hochfahren.......... :bounce:

Sonnst nicht, ausserhalt beim Zocken.
(Standart einstellungen)

Neuste Treiber sind auch drauf.......
Wäääää, was fürne scheisse......
Achja, Gehäuse wird zwar schon recht warm, so um die 36 grad.... Casefan`s sind drinne
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 17:55 - 15.07.2004

Kann ich bestätigen - es gibt tatsächlich Probleme zwischen einigen Hauptplatinen und Grafikkarten.

Klingt aber wirklich nicht gut was du schreibst. Hast du die Karte mal testweise in einem anderen Board getestet ? Kann durchaus sein das die Karte einen "Klatsch" an, wenn die woanders genauso schlecht läuft.


Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 18:24 - 15.07.2004

Aber bevor ich das mache (hasse solche Arbeit ).....
weiss zufällig einer ob es zwischemdem epox ep-8kra2i und ner 9800pro probleme gibt?!
Und kann das auch am bios flashen liegen? mein letzter flash liegt zwar nen bissel zurück (neuster ist drauf) aber bei ner geforce2 gabs keine Probleme?!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:37 - 15.07.2004

Naja, eine Geforce II und eine 9800 Pro ist schon ein gewaltiger Unterschied. Ob es Probleme gibt ist mir jetzt nicht bekannt, aber es ist durchaus möglich dass das etwas "betagte" , wenn auch gute Board nicht genügend Saft auf den AGP gibt. Bin da aber auch nicht sicher.

BIOS Update ..hmm..Versuch die Karte zunächst mal, wenn möglich, auf einer neueren Platine.

Hast du den ersten PCI Slot unter dem AGP frei ?

Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 18:54 - 15.07.2004

Ja........leider [email protected]öglichkeit

Jepp, 1 pci ist frei, zwangsweise
wegen der Kühlung
werde mal versuchen nen anderes Board aufzutreiben...
*seufz*
Bastet
Premium-User

Beiträge: 339


 

Gesendet: 15:01 - 26.07.2004

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 9800pro - ab wann wirds zuheiss? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hardware —› 9800pro - ab wann wirds zuheiss?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002274 | S: 1_2