GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› TFT-Einstellung
 


Autor Mitteilung
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


Gesendet: 17:24 - 11.07.2004

Hallo zusammen!

Ich habe da mal ne Frage am Rande, zu TFT-Bildschirmen. Habe meinen 17er auf 1024x768 eingestellt. Und bin zufrieden so. Nun lese ich in einer Zeitschrift für Computer, daß die Idealeinstellung 1280x1024 sein soll... Haben die was mit den Augen, oder ich??
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:38 - 11.07.2004

Hi Micha,

15-Zoll-TFTs arbeiten z.B. mit der Standard-Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Kleinere Auflösungen von Anwendungen (z.B. 800 x 600) rechnet die Skalierungstechnik hoch. Dabei ist ein gerader Skalierungsfaktor wichtig (etwa Faktor 2 für 1600 x 1200), da sonst die Darstellung verzerrt sein könnte. Bei 17 und 18 Zoll-TFTs sind es 1.280 mal 1.024 Punkte als Standad-Auflösung.

wenn du zufrieden bist ist doch o.k.

Gruß vom Deichkind
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:40 - 11.07.2004

du liest aber keine Computerbild, oder
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 17:57 - 11.07.2004

Hallo Deichkind!

Na, für die Nachtschicht nehme ich dann und wann mal die CB mit
...darf ich jetzt nicht mehr wiederkommen...?

Ich habe mal die Auflösung 1280x1024 ausprobiert, aber dann brauche ich ja ne Lupe, um was zu erkennen...

Ja, ist richtig. Bin zufrieden und laß alles so, war nur ne Frage aus reiner Neugierde.

Gruß aus dem Norden
[email protected]
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:54 - 11.07.2004

ups.. da habe ich mit der Computerbild getroffen ?

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 22:00 - 11.07.2004

Hallo Micha, ich habe auch an meinem TFT (17") die Einstellung 1280 x 1024 und ich finde es super. Wenn Du nur umstellst ist es wirklich super winzih, aber wenn Du dann auf große Schriftarten gehst, hast Du immer noch die Übersicht und gleichzeitig kannst Du die Sachen noch sehr gut lesen. Probier es mal aus, ich finde es besser ....
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 10:49 - 15.07.2004

Also ich habe die Einstellung 1280 X1024 ausprobiert und kann Micha nur Recht geben.Das Bild bzw.die Größe ist besch....,obwohl überall dazu geraten wird.
heiko
micha
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 23:20 - 15.07.2004

Hallo zusammen!

Nee, sorry lieber cassio, aber das ist nich mein Ding, lasse alles beim alten, find ich persönlich besser (hey mumbolino!)...
@ Deichkind:

Gruß aus dem Norden!

Seiten mit Postings: 1

- TFT-Einstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› TFT-Einstellung
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001662 | S: 1_2